Tunika mit Schlitzen an den Seiten

Diese Tunika ist aus 5- und 6-eckigen Teilen gemacht - was eine super Idee ist, wenn man unten einen geraden Abschluss möchte!
Gleichzeitig wird es automatisch tailliert, weil es an der unteren Seite der Fünfecke etwas schmäler ist.



Die Vorlage zum Nachhäkeln habe ich natürlich auch wieder für euch:












Die nächsten beiden Teile hab ich auch schon fast fertig - einen Polster, an dem ich endlich ausprobiert habe, wie man ein tolles Muster mit Stäbchen draufhäkelt! Und zum zweiten einen Pulli mit ganz weiten Ärmeln aus vielen Grannies in hellrosa!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL