Montag, 11. Januar 2016

Haube in Herbstfarben

Obwohl ich ja eigentlich mit den Amigurumis von 'Alles steht Kopf' anfangen wollte, hab ich vorher noch schnell eine Haube eingeschoben.
Ich trage zwar so gut wir nie eine, bloß Sylvester hab ich beim Raketenschießen eine aufgesetzt, aber sonst bin ich im Winter kaum so lange draußen, dass eine Haube notwendig wäre.
Und ich finde, sie stehen mir auch nicht. Hab einfach kein 'Haubengesicht'...
Obwohl so eine Haube im Schlabberlook um vieles besser ist als eine normale, die eng anliegt.
Mal schauen, vielleicht setz ich sie sogar mal auf =)



Trotzdem wollte ich diesen Riptide Slouch Hat von Meladora's Creations gerne machen. Wenn ich es aber bei meinen Favoriten speichere, ist es sicher bald vergessen. Also hab ich sofort passende Wolle gesucht und dafür praktischerweise eine Menge von meinen Resten verarbeiten können. Und auch von meiner Willhaben-Wolle, von der die meisten Farben recht herbstlich sind. Dabei ist von einer Banderole ein Preispickerl runtergefallen, und der Preis war 18,50 - wohlgemerkt Schilling =)  Da wird man ganz nostalgisch! =)
Sie ist also wirklich schon alt, aber immer noch in Ordnung, ich häkle immer wieder gerne was damit, wenn mir die Farben grad wo reinpassen!


Angefangen habe ich mit Häkelnadel Nr. 5, wie auch in der Anleitung steht. Allerdings haben die 66 Luftmaschen des Anschlags bei weitem nicht gereicht, ich musste 84 machen.
In der 2. Reihe, in der man mit den Reliefstäbchen anfängt, habe ich dann auf Häkelnadel Nr. 4,5 gewechselt, weil mir die 5er zu groß vorgekommen ist.
Nach dem Bündchen habe ich mit doppeltem Faden gearbeitet und Häkelnadel Nr. 6.

Weil ich beim Anschlag viele Maschen mehr hatte, habe ich auch noch ein paar Bonus-Runden bei den Abnahmen am Schluss einlegen müssen.

Ich habe noch immer ein bisschen was von der braunen Restewolle und viel von der gebrauchten Willhaben-Wolle, mache ich vielleicht noch einen passenden Schal dazu?
Einen Loop-Schal könnte ich noch brauchen! :-D *hehe*


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    sehr schön geworden Deine Mütze. Irgendwie kommt die mir bekannt vor *g, nur das ich sie hier gefunden habe:
    http://colorfulworldbymarion.blogspot.de/2014/02/wurmmutze-anleitung.html
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike =)

      Ja stimmt, die Anleitung ist genau die gleiche, nur in deutsch übersetzt! Ist auf dieser Seite auch in sehr schönen Farbkombinationen gemacht! Da bekomme ich gleich Lust auf mehr Hauben (obwohl ich fast nie eine aufsetze *g*)!

      LG Sandra

      Löschen
  2. beautiful! love all the colors in this hat! what a great way to spread some cheer on a cold day :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Haube ist ein Hit! Die würde mir auch gefallen!.............. und ich finde, sie steht dir sehr wohl!
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Lovely hat, very nice colors!
    Have a great week.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)