ärmellose Weste in Herbstfarben

Aus der Sockenwolle mit den schönen Herbstfarben habe ich jetzt noch eine ärmellose Weste gemacht:


Zum Schließen der Weste habe ich eine Luftmaschenkette gehäkelt, die man dann je nach Belieben einfädeln und zubinden kann:



Es ist zwar ganz toll, wenn man nach einer genauen Anleitung häkeln kann und sich keine Gedanken über Ab- und Zunahmen machen muss, aber in den seltensten Fällen passen mir diese Kleidungsstücke dann auch...
Die Weste habe ich mit Häkelnadel Nr. 3,5 gehäkelt und sie ist mir in etwa 5 Nummern zu groß... *grummel*

Also häkle ich die nächsten Sachen lieber wieder nach meinem Gefühl und probiere sie alle halbe Stunde an. Maßgehäkelt sozusagen =)


Hier ist die Anleitung, nach der ich gehäkelt habe:









Kommentare

  1. Beautiful vest I love the colours, thank you for joining in with the stash party. :)

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations your lovely vest has been features in the stash link party. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

So geht's: Die dritte Schlaufe

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★