Montags-Goodies #283


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Ist das nicht ein tolles Muster 😍? Weiße Popcorn und mit einer anderen Farbe die Bögen dazwischen - sieht zwar etwas aufwändig aus (besonders die 407 Luftmaschen, die man anschlägt! 😲), aber das Ergebnis ist wirklich wunderschön, nicht wahr?





Goodie #2:



Durch Reliefstäbchen, die ja um die Masche der letzten Reihe/Runde gehäkelt werden, entsteht dieser eindrucksvolle Look.
Wenn du nicht genau weißt, wie man vordere oder hintere Reliefstäbchen häkelt, findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Erklärung mit vielen Fotos:



Goodie #3:



Gute Laune gefällig? Mit diesem einfachen Granny Square in zwei Farben, auf das Augen und Mund aufgestickt werden, hast du im Handumdrehen einen freundlichen Smiley! 😊





Goodie #4:



Dieses Muster erinnert an den Frühling, der jetzt endlich Einzug gehalten hat! Da sehr viele Zwischenräume sind und das Muster sehr einfach zu häkeln, kommt man ganz schnell voran und sieht seinen Fortschritt!



Goodie #5:



Diese wunderschöne Decke ist ein klarer Fall von Liebe auf den ersten Blick! Gehäkelt aus kuscheliger Samt- bzw. Chenille-Wolle ist sie innen aus halben Stäbchen (bei denen aber nicht normal eingestochen wird, sondern zwischen den Maschen der letzten Reihe) und der äußere Rand ist das immer wieder tolle Basketweave-Muster, das man in Reliefstäbchen häkelt.
Und das Beste ist, dass die Umrandung nicht im Nachhinein, sondern gleich alles in einem gehäkelt wird!

Wenn du Reliefstäbchen noch nicht kennst, findest du hier ein hilfreiches Tutorial mit Fotos:




Ich wünsche dir viel Spaß mit den heutigen Montags-Goodies und beim anschließenden Häkeln! 
😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

dunkelblauer Netz-Pulli