Montags-Goodies #279


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Es schadet nie, wenn man zwei- oder mehrfarbige Spiralen häkeln kann! Die schriftliche Anleitung zum Herunterladen findest du unter "Written PDF Pattern", aber aufschlussreicher ist das Video!





Goodie #2:



Auf gehäkelte Taschen aller Art steh ich ja sowieso, und diese hier gefällt mir sogar sehr gut mit ihren im Nachhinein aufgehäkelten, bunten Streifen! Die Form der Tasche ist so cool, ich frage mich nur, ob nicht Sachen leicht herausfallen?



Goodie #3:



Mal eine etwas andere Haube - weniger zum Ohrenwärmen als einfach nur ein tolles Accessoire!
Für den schwierigeren Teil, das Blütenmuster, gibt es sogar eine tolle Häkelschrift zum leichten Nacharbeiten!





Goodie #4:



Total niedlich ist dieser treuherzig dreinschauende Bär, mit dem man allerhand Sachen verzieren kann! 🐻



Goodie #5:



Ich finde dieses Muster genial! Auf den ersten Blick sieht es aus wie gestrickte, verkehrte Maschen, tatsächlich wird aber abwechselnd eine Reihe überkreuzter Reliefstäbchen gehäkelt und dann eine Reihe Kettmaschen. Wirklich ein tolles Maschenbild, nicht wahr? 😍

Falls du nicht genau weißt, wie man Reliefstäbchen häkelt, findest du hier ein Tutorial mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos:




Ich hoffe, ich konnte euch mit den heutigen Montags-Goodies Freude und Inspiration bereiten! 
😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★