Montags-Goodies #280


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Traumhaft ist dieses Granny Square in frühlingshaften Regenbogenfarben! Mein Kopfkino läuft: vielleicht als (Baby)Decke, wo jedes Quadrat mit denselben Farben gemacht, aber mit einer anderen Farbe begonnen wird? Als kleine Umhängetasche? Zwei Quadrate an zwei Seiten zusammengehäkelt und dran noch ein Schal als Kapuzenschal?





Goodie #2:



Sind diese kleinen Elfen nicht zum Verlieben? 😍 So süß, wie sie nebeneinander schlafen, auch wenn man auf das Einbauen einer kleinen Lampe ins Ende der Mütze verzichtet!



Goodie #3:



Atty*s hat hier mal keine Anleitung, sondern einen tollen Tipp, wie man beim Häkeln von Stäbchen einen geraden Rand erhält, bei dem auch keine Löcher sind. Und zwar werden in die vorletzte Masche zwei Stäbchen gehäkelt, wobei das zweite nicht fertig gehäkelt, sondern mit dem letzten Stäbchen gemeinsam abgemascht wird! Schau dir am besten gleich das Tutorial an!





Goodie #4:



Ich habe schon unzählige Körbchen in allen möglichen Farben und Formen gehäkelt, und doch brauche ich immer wieder welche, um Kleinigkeiten aufzubewahren. Dieses Exemplar schaut auch sehr hübsch aus in dem geflochtenen Design und muss nicht zwingend zu Ostern verwendet werden!



Goodie #5:

Granny Square Motif #123 und Motif #124 von Veronika's Crochet Patterns



Gleich zwei Granny Squares von dieser Seite haben es mir angetan: beide mit einem zauberhaften Blumenmotiv, das die Vorfreude auf den Frühling steigert! 🌺





Ich hoffe, meine heutige Auswahl hat deinen Geschmack getroffen! 😊 Bis bald!


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330