Montags-Goodies #265


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:

Dragon Eye Pillow von Hooked by Kati


Hammer, dieser Polster! 😍🐉
Zuerst werden in einem einfachen Muster die Vorder- und die Rückseite gehäkelt. Dann geht's an den Drachen: Das Auge und die Lider samt Hörner werden draufgenäht.




Goodie #2:

Easy Cat Dishcloth von Beatrice Ryan Designs


Hübsches Muster, wo in jeder Reihe eine Mieze neben (und auf!) einer anderen sitzt!
Je stärker der Kontrast zwischen den Farben, um so besser kann man sie erkennen.



Goodie #3:

Special Olympics Rib Striped Scarf von Yarnspirations


Auf jeder Seite des Schals dominiert eine andere Farbe, was dadurch entsteht, dass abwechselnd eine Reihe in die dritte Schlaufe und eine Reihe in das hintere Maschenglied eingestochen wird.

Wenn du nicht genau weißt, wo du die dritte Schlaufe findest, habe ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos:





Goodie #4:


Hip Diamonds Granny Square von Creative Crochet Workshop


Dieses Granny Square gefällt mir, weil in den ersten vier Runden die Ecken jeweils versetzt zur Vorrunde sind. Dürfte eigentlich ganz leicht zu häkeln sein!



Goodie #5:

Jerry Mouse von Amigurumi Day


Immer noch liebe ich Tom & Jerry und jedes Mal, wenn sie im Fernsehen laufen, muss ich sie mir anschauen! 🐁🐈





Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen und vielleicht die eine oder andere Idee zum Selberhäkeln geweckt! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Montags-Goodies #266