Montags-Goodies #263


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Dieser flauschige Polster ist eigentlich als Weihnachtsdeko gedacht, aber es muss ja nicht zwingend mit Rot und Weiß gehäkelt werden und dann passt es das ganze Jahr über!
Für einen Polster mit 40x40 cm wird hier ein Quadrat mit 80x80 cm gehäkelt. Den Polster mittig daraufgelegt und auf der Rückseite die Ränder zusammengenäht - so erhält man vorne und hinten ein verschiedenes Design! Super Idee! 👏





Goodie #2:



Die gehäkelten Kleidungsstücke von dieser Seite schauen aus wie direkt aus dem Märchenbuch! Auch dieser Mini-Poncho bzw. Kapuzenschal ist traumhaft schön - und dank Häkelnadel Nr. 11,5 (!) auch ganz rasch gehäkelt!



Goodie #3:


Reliefstäbchen sind für schöne Muster nicht wegzudenken!
Hier findest du Schritt für Schritt viele Fotos, die das Nacharbeiten vereinfachen!





Goodie #4:



In nur drei Runden kannst du diesen hübschen Stern häkeln, der nicht nur in die Weihnachtszeit passt! Man kann entweder ganz viele häkeln und daraus ein Platzdeckchen machen, oder zwei Sterne zusammenhäkeln und leicht füllen für einen Schlüsselanhänger, oder...?
Ganz unten auf der Seite gibt es sogar eine Häkelschrift.



Goodie #5:



Ein tolles Sechseck, davon 7 Stück zusammengehäkelt, noch ein Träger hinzugefügt, schon hast du eine einzigartige Tasche!





Hast du heute ein Lieblings-Goodie gefunden, das dir besonders gut gefällt und das du vielleicht sogar nachhäkeln wirst? Meines ist der Babushka Cowl... oder vielleicht doch der Polster mit den kuscheligen Streifen? 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Pinocchio

So geht's: Die dritte Schlaufe

Montags-Goodies #266