Montags-Goodies #262


Willkommen bei den ersten   Montags-Goodies  im neuen Jahr!



Goodie #1:



Beginnen wir die Montags-Goodies im neuen Jahr doch gleich mit einem niedlichen Snoopy, mit dem man die verschiedensten Sachen verzieren kann! 🐶





Goodie #2:



Wunderschön ist diese Tasche aus drei großen Granny Squares. Nicht nur abwechslungsreiche Muster, sondern auch viele kleine Details wie der Träger und die Schnalle machen sie zu einem einzigartigen Accessoire!



Goodie #3:



Mit diesem kuscheligen Schal verlieren kalte Wintertage gleich ihren Schrecken 😱
Das Muster gefällt mir auch sehr gut: Popcorn wechseln sich mit einem neuen Stich ab, bei dem Kettmaschen gehäkelt werden, bei denen man aber vorher einen Umschlag macht. Sticht man dabei nur in das hintere Maschenglied ein, erhält man die Streifen.





Goodie #4:



Mit Reliefstäbchen kann man echt tolle Muster machen, so wie diese großen Quadrate.
Wenn du nicht genau weißt, wie man vordere oder hintere Reliefstäbchen häkelt, findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Erklärung mit vielen Fotos:


Goodie #5:



Hier gleich das nächste Beispiel, wie man mit Reliefstäbchen ein tolles Muster kreiert!





Ich hoffe, bei den heutigen Montags-Goodies war etwas dabei, das dir gefallen hat! Und wenn nicht, kommen nächsten Montag bereits die nächsten fünf! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Montags-Goodies #266