Montags-Goodies #230


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Hin und wieder habe ich euch schon eine Applikation von Kerri's Crochet gezeigt - sie hat wirklich unzählige davon mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos.
Dieses Strandtuch mit vielen verschiedenen Applikationen zum Thema Meer ist aber auch wirklich ein Hingucker! Ich weiß bloß nicht, ob ich die Geduld hätte, so viele davon zu häkeln - und ganz zu schweigen vom Annähen! 😲
Die Anleitungen zu der jeweiligen Applikation sind übrigens über jedem Bild verlinkt!





Goodie #2:



Bei diesem niedlichen Bären, der durch Farbwechsel beim Häkeln bereits vollständig angezogen ist, würde ich am liebsten sofort zur Häkelnadel greifen und loslegen!



Goodie #3:



Ich finde ja die Bezeichnung "Mug Rug" total genial! 😁
Da kann die Übersetzung (Tassenteppich) leider nicht Schritt halten...
In Vorfreude auf einen langen und heißen Sommer sind mir diese netten Exemplare natürlich gleich aufgefallen, und besonders hübsch finde ich, wie man mit verschiedenen Farben im Untersetzer selber als auch bei der Umrandung ein tolles Set erhält!





Goodie #4:



Dieses kleine Täschchen ist soo einfach gemacht: zwei Granny Squares, oben noch 5 zusätzliche Reihen für einen schönen gewellten Abschluss und Löcher zum Einfädeln der Schnur zum Zusammenziehen. Die Grannies werden zusammengenäht (oder -gehäkelt), dazu ein Träger und zwei Quasten - fertig! Schaut wirklich einzigartig aus!
Unter obigem Link findest du ein paar Bilder der Tasche und dazu die Häkelschrift des Quadrats inklusive der zusätzlichen Reihen.



Goodie #5:



Hier gefällt mir weniger die Tasche (die etwas groß ist...), dafür aber das Muster um so mehr! Es schaut aus wie geflochten und besteht aus Büschelmaschen (Puff Stitch).
Hier findest du übrigens ein hilfreiches Tutorial zur Büschelmasche, falls du nicht genau weißt, wie man sie häkelt! 😊





Ich hoffe, ich konnte euch mit den heutigen Montags-Goodies eine Freude machen und ein paar gute Ideen liefern! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    das Warten auf die Goodies hat sich wieder gelohnt. Von den kleinen Untersetzern bin ich total begeistert. Mich würde aber interessieren, wie sie von unten aussehen. Notfalls kann man auch zwei Untersetzter links auf links legen und zusammen häkeln. So sehen sie immer "ordentlich" aus, auch wenn mit mehreren Farben gearbeitet wird und ein Gast mal drunter schaut.

    Liebe Grüße aus dem Norden und vorab schon mal ein schönes Wochenende (auch wenn deines vielleicht nicht ganz so lang sein wird wie meins).
    Antje
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje! :-)

      Freut mich, wenn dir meine Auswahl gefällt!

      Bei den Untersetzern kommt es drauf an, wie du häkelst, wie die Unterseite dann aussieht. Wenn du den Faden nur mitführst und bei Bedarf benutzt, dann sieht man diese hinten natürlich auch. Häkelst du aber über alle Farben drüber, die du gerade nicht benötigst, dann wird auch die Rückseite sauber wie die Vorderseite! Ich hab nämlich mal so einen Tapestry-Beutel gemacht, und das war mega-anstrengend für die Finger, über so viele unbenutzte Fäden drüberzuhäkeln!

      Vielen lieben Dank, auch dir ein schönes Wochenende (meins ist lang, weil ich von Donnerstag bis Sonntag arbeiten muss... :-P )
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★