Montags-Goodies #228


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:

Gnome Granny Square von Repeat Crafter Me


Gehäkelte Gnome in allen möglichen Varianten kommen anscheinend nie aus der Mode, und diese Granny Squares sind aber auch wirklich herzallerliebst! 😍
Durch Farbwechsel entsteht direkt beim Häkeln des Quadrates der Gnom, nur die Mütze samt Bommel muss im Nachhinein gehäkelt und dann angenäht werden.





Goodie #2:

Nephifant von Nephi Handmade


Ist dieser Elefant nicht süß? 😍🐘
Mit den Streifen gefällt er mir besonders gut, aber natürlich kann sich jeder nach Belieben bei der Farbwahl austoben!




Goodie #3:

Elephant Blanket von Nana's Crafty Home


Spätestens seit Dumbo lieben wir doch alle Elefanten! Drum zeige ich euch nach dem Amigurumi gleich noch diese Corner-2-Corner-Babydecke!





Goodie #4:



Kennst du "Plarn"? Das ist die Kombination aus "Plastik" und "Garn" und ich habe vor langer Zeit (als es noch die Gratis-Plastiksackerl beim Einkaufen gab...) mal einen Einkaufskorb damit gehäkelt - und mir glatt eine Häkelnadel abgebrochen, weil es echt schwer war, die Plastikfäden fest zu verarbeiten.
Natürlich kann man dieses schöne Mandala auch mit dicker Wolle bzw. 2 oder 3 Fäden gleichzeitig häkeln - und dann vielleicht auf einem Hula-Hoop-Reifen befestigen, schon hat man einen tollen XL-Traumfänger!



Goodie #5:



Wunderschön in den Pastellfarben - wir haben heuer aber auch wirklich lange auf den Frühling warten müssen, da lechzt man direkt nach Frühlingsboten! Auch, wenn sie gehäkelt sind! 😉
Eine gute Idee wäre es auch, beim Stopfen etwas Duftöl in die Füllwatte zu geben!





Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen und du hast vielleicht sogar etwas gefunden, das du gerne nachhäkeln möchtest! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330