Montags-Goodies #227


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Hübsche, kleine Frühlingsboten sind diese Narzissen!





Goodie #2:



Ganz viele Fotos erleichtern das Nacharbeiten dieses hübschen, kleinen Körbchens im Basketweave Stitch.
Und solche kleinen Behälter kann man doch wirklich immer brauchen!



Goodie #3:



Zwei kleine Corner-2-Corner-Quadrate, zusammengelegt, umhäkelt und etwas gefüllt, schon hat man einen kleinen, bunten Schmetterlings-Polster! 🦋





Goodie #4:



Genau so praktisch und gerne verwendet wie Häkelkörbchen in allen möglichen Farben, Stichen und Formen sind wohl Häkeltaschen. Der Vorteil: Es passt viel mehr hinein, als man vermutet, weil sie sich sehr dehnen!



Goodie #5:



Gerade häkle ich auch an einer Babydecke, die ganz dick und kuschelig warm wird, weil in die vorderen Maschenglieder der Granny Squares noch Stäbchen gehäkelt werden. Da ist mir diese Decke gleich ins Auge gesprungen, weil hier auch der wellige Rand in das vordere Maschenglied gehäkelt wird, und im hinteren werden die Quadrate dann zusammengehäkelt.





In diesem Sinne: Häkel on und genießt die warmen, wenn auch noch spärlichen Sonnenstrahlen! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher