Montags-Goodies #224


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Häkeln kann ich ja ganz gut, aber mit Stricknadeln stelle ich mich an wie der erste Mensch... Daher gefällt mir die Idee hinter dieser Blume so gut, die als Stängel eine Stricknadel hat! 😁 Das ist mal eine Verwendung, mit der ich auch was anfangen kann! *lach*





Goodie #2:



Ich mag die Akzente, die man mit hinteren Reliefstäbchen durch das Wechseln der Farbe erhält! Du auch? 😊
Wenn du nicht weißt, wie man Reliefstäbchen häkelt, findest du HIER ein hilfreiches Tutorial mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos!



Goodie #3:



Hammer, dieser Tausendfüßler! Aber auch die kleine Version ist niedlich!
Die Anleitung kann kostenlos bei Ravelry heruntergeladen werden.





Goodie #4:



Kostenlos kann diese Anleitung bei CrazyPatterns heruntergeladen werden. Ein einfacher Holzring wird umhäkelt und dann aus Luftmaschenketten das Peace-Zeichen hineingehäkelt. Passt gerade gut in diese Zeit...



Goodie #5:



Momentan scheine ich eine Vorliebe für Muster aus Reliefstäbchen zu haben 😏! Habe ich euch heute schon ein Quadrat damit gezeigt, ist mir noch eins untergekommen, das aus festen Maschen und halben Reliefstäbchen besteht.





Viel Spaß mit den heutigen Montags-Goodies und beim anschließenden Häkeln! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #341

So geht's: Der Strickstich