Montags-Goodies #218


Willkommen bei den  Montags-Goodies!


Goodie #1:



Die Farbauswahl finde ich zwar nicht besonders prickelnd, aber da kann sich ja jeder nach Lust & Laune austoben! Ansonsten ein wirklich schönes Muster!





Goodie #2:



Recht kuschelig, dabei aber einfach zu häkeln ist dieses Schaltuch!



Goodie #3:



Klein, aber fein! Dieses Püppchen ist wirklich sehr liebevoll gestaltet mit dem verzierten Rock, den fülligen Haaren und dem Haarband!





Goodie #4:



Auf den ersten Blick dachte ich zwar "Langweilig..." - aber gerade schlichte Sachen erzielen oft die beste Wirkung! Die Abschnitte mit den dicken Popcorn, unterteilt durch eine Reihe Dreifach-Stäbchen, und auf einem einfachen Ast zum Aufhängen gefällt mir mit jedem Mal Anschauen besser!



Goodie #5:



Auch dieses Einkaufsnetz ist ganz einfach gemacht: ein Sechseck im Granny-Muster, und dann ohne Zunahmen einfach weiterhäkeln. Dieses hier finde ich persönlich etwas zu lang, weil sich die gehäkelten Netze immer sehr dehnen, wenn man sie füllt, aber da ist leicht Abhilfe geschaffen, indem man (vielleicht 10 Runden?) weniger häkelt!





Viel Spaß mit den heutigen Montags-Goodies und bis zum nächsten Mal! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL