Montags-Goodies #216


Willkommen bei den  Montags-Goodies!


Goodie #1:



Total niedlich sind diese Farbstift-Gnome, die natürlich in bunten Regenbogenfarben am besten rüberkommen!
Bei Instagram finden sich mittlerweile sehr viele Anleitungen, die relativ kurz & bündig gehalten sind, was mir immer am liebsten ist. Hinweise, dass ich zum Nacharbeiten eine Schere oder eine Nähnadel zum Vernähen der Fäden brauche, finde ich ziemlich überflüssig. Solche "Bild-Anleitungen" beschränken sich meistens auf das Wesentliche. Einfacher Klick auf den Pfeil am Rand des Bildes, schon kommst du zum nächsten Teil der Anleitung.





Goodie #2:



Als kostenlosen Ravelry-Download gibt es diese Decke, die wie eine Ziegelmauer ausschaut. Eigentlich von der Designerin dazu gedacht, einen Hintergrund zum Fotografieren ihrer Puppen zu haben, ist es aber auch eine einfallsreiche Decke zum Drunterkuscheln!



Goodie #3:



Mit dicken geflochtenen Bändern können diese tollen Quasten zum Beispiel eine Haube verzieren, ohne diese kann ich sie mir auch gut an den Ecken einer Decke oder eines Polsters vorstellen.





Goodie #4:



Bei diesen Untersetzern schaut die Spirale in der Mitte aus wie nachträglich aufgehäkelte Kettmaschen - es sind aber halbe Stäbchen, bei denen nicht nur in die dritte Schlaufe eingestochen wird, sondern auch in die vierte (die mir bis jetzt unbekannt war! 😏).
Die Untersetzer sind natürlich besonders hübsch, wenn sie in zwei Farben gehäkelt werden, aber auch in nur einer Farbe sehr stilvoll!



Goodie #5:



Ganz in festen Maschen ist dieser tolle Sternenpolster gehäkelt, dessen Anleitung du dir kostenlos bei Ravelry herunterladen kannst.





Ich wünsche dir viele, schöne Häkelstunden! 😊 Noch haben wir das richtige Wetter, um die Freizeit mit der Häkelnadel auf der Couch zu verbringen!


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL