Montags-Goodies #195


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Was für eine hübsche Babydecke! Gehäkelt aus vielen Blumen-Sechsecken in drei Farben mit der grünen Umrandung ist sie nicht nur wunderschön, sondern bestimmt auch kuschelig warm!





Goodie #2:



So ein niedliches Püppchen! 💗💛💚💙💜 Und so klein, wie es ist, bestimmt auch ganz rasch gehäkelt!



Goodie #3:



Loop-Schals werden bei mir den ganzen Winter lang getragen, also ist mir dieses schöne Exemplar gleich ins Auge gesprungen! Die Struktur wird auch besonders durch eine Abwandlung des Basketweave Stitch bzw. werden einfach zwei Runden feste Maschen dazwischen gehäkelt.





Goodie #4:



Auf dieser Seite findet man die schönsten Decken, da ist die neueste aus Fünfecken in einem abwechslungsreichen Muster keine Ausnahme! 



Goodie #5:



Bald kommen wieder die kalten Tage, da ist man mit dieser Haube gut gerüstet! Sie ist aus zwei verschiedenen Rippenmustern gehäkelt: eines für das Bündchen, bei dem man in das hintere Maschenglied einsticht, und ein anderes für die Haube selber, das aus vorderen und hinteren Reliefstäbchen besteht.





Auch wenn es schade ist, dass der Sommer vorbei ist, mag ich doch den Herbst auch recht gern, wenn ich es mir auf der Couch unter einer Decke mit der Häkelnadel gemütlich mache! Daher hoffe ich, meine heutige Auswahl hat dir gefallen und du hast vielleicht etwas gefunden, das du gerne nachhäkeln möchtest! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL