roter Minirock
Als ich das rote Deckchen gehäkelt habe, sind mir noch 1 1/2 Knäuel von der No-Name-Chenille-Bändchenwolle übrig geblieben und ich hatte gleich das Bild von einem kurzen, roten Röckchen vor Augen:
Kurz zuvor habe ich nämlich beim Stöbern auf Tecendo Artes einen ganz süßen Minirock gesehen, der genau mein Stil ist, und den habe ich dann mit der restlichen roten Wolle auch gleich gehäkelt:
Anleitung: Saia Fiore auf Tecendo Artes
Wolle: No-Name Chenille Bändchenwolle
Häkelnadel: Nr. 3,5
Weil ich für die Wolle eine größere Häkelnadel als in der Anleitung angegeben gebraucht habe, habe ich ein Mustersegment ausgelassen. Schließlich wollte ich ja einen Minirock und keinen knielangen! 😉
Beim letzten Segment bin ich aus der Häkelschrift auch nicht ganz schlau geworden. Wenn man das Bild in einem Extra-Tab öffnet, kann man es zwar nach Belieben vergrößern und dann ganz gut davon nacharbeiten, aber ich konnte es entweder nicht richtig erkennen oder ich habe es einfach nicht verstanden. Auf jeden Fall habe ich 5 Luftmaschen mit jeweils einer Kettmasche nach 4 übersprungenen Maschen (in der ersten Runde, in den folgenden in die Mitte der Luftmaschenkette) gehäkelt, und das Ergebnis ist auch ganz nett geworden! 😊
In der ersten Runde des leicht löchrigen Musters kann man sogar einen schmalen Gürtel einfädeln, was das Röckchen gleich nochmal aufpeppt!
Ich finde diese Wolle für Kleidung echt toll, weil sie zwar weich, aber relativ schwer ist und Oberteile daher schön fallen!
Ganz günstig hab ich sie vor Jahren bei eBay entdeckt und mich gleich schachtelweise in allen nur erdenklichen Farben damit eingedeckt.
Ganz egal, was ich damit mache (eine Decke, ein langes Top, und jetzt ein kleines Deckchen und diesen Rock), ich bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Und auch die Waschmaschine hat die Decke schon des öfteren gut überstanden!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.