Montags-Goodies #192


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Wow! Diese Tischsets sind ein richtiger Blickfang, egal in welchen Farben man sie macht!
Leider gibt es keine ausführliche Anleitung, nur eine Häkelschrift. Und ich frage mich, wie man bei so vielen Runden in festen Maschen einen schönen Kreis hinbekommt? Bei meinem Tischset Orange sieht man deutlich Ecken, obwohl ich die Zunahmen schon aufgeteilt habe... Ein Unterschied ist die Anzahl der Maschen. Ich habe mit 7 Maschen begonnen und in jeder Runde 7 zugenommen. Hier sind es 8 Maschen. Oder die Zunahmen sind hier ganz unregelmäßig gemacht? Lasst es mich wissen, falls ihr einen Tipp habt, wie man hier einen schönen Kreis hinbekommt! 😊





Goodie #2:



Ganz niedlich ist diese Meerjungfrau, die in verschiedenen Strukturen zum Großteil gleich bei der Decke mitgehäkelt wird! Und die kühlen Farben passen genau zum heurigen Sommer! 😉💦
Mit dem Button "Download Free Pattern" öffnet sich gleich die pdf-Datei mit der Anleitung.



Goodie #3:



Wirklich hübsch, dieses Tischset mit der Sonnenblume und der Gingham-Umrandung!





Goodie #4:



Praktisch und witzig zugleich ist diese kleine Haufen, in dem man eine Rolle Sackerl für das große Geschäft seines besten Vierbeiner-Freundes hineingeben kann! 🐕



Goodie #5:

Stitch Sampler Autumn Rhapsody Blanket CAL von Nana's Crafty Home


Vor zwei Jahren ist die Anleitung für diese Decke bereits veröffentlicht worden, und seither steht sie auf meiner Häkel-Wunschliste! 😍
Nicht nur die Farben sind so wunderschön herbstlich, sondern auch verschiedene Stiche, die Herbstblumen und Blätter darstellen!





Da der Herbst (der heuer ganz eindeutig schon begonnen hat!) eine neue Häkelsaison einläutet, in der man es sich mit Häkelnadel und Wolle unter der Decke gemütlich macht, wünsche ich euch viel Spaß mit den heutigen Montags-Goodies und bis bald! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

  1. Da hast Du uns wieder sehr schöne Montags goodies raus gesucht liebe Sandra. Bei den Tischsets werden die Zunahmen ungleichmäßig verteilt. Genau wie bei den Spiralböden meiner Wayuu mochilas, die sind vom Prinzip her ja genau das gleiche.

    Bei deinen Tisschsets in orange hätte ich die Zunahmen gemacht wie bei den Amigurumis. Nicht alle übereinader, sondern bei den geraden Zahlen wie 6 fm, 1v sollte man dann 3 fm, 1v, 6 fm, 1v und am Ende der Runde noch 3 fm häkeln. Dann wird es runder statt so eckig.

    Wenn Du Lust hast, könntest Du mal meine Anleitung von den Spiralböden der Wayuus für mich testhäkeln, bis jetzt habe ich noch von keinem eine Rückmeldung zu der Anleitung bekommen, ob sie Fehler hat.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike! =)

      Bei dem Tischset Orange habe ich die Zunahmen aufgeteilt wie bei den Amigurumis... Daher hat es ja 14 Ecken statt 7 ;-)) Das war aber noch zu wenig, müsste man bei einem großen Kreis wohl noch mehr aufteilen...

      Ich hab schon mal so einen Tapestry-Beutel gehäkelt - https://haekelfieber-austria.blogspot.com/2017/01/tapestry-beutel.html - und ich muss sagen, das Häkeln hat mir da gar nicht so viel Spaß gemacht... Man muss so fest häkeln, über einige Fäden drüber, die nicht durchscheinen sollen, dass das meine Finger echt strapaziert hat... Da bleib ich lieber bei gehäkelten Einkaufsnetzen ;-) - bzw. Amigurumi, da muss man auch schon so fest häkeln!
      Aber danke für dein Angebot! :-*

      Ich wünsch dir eine schöne Woche!
      Alles Liebe!
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★