Montags-Goodies #189


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Also dieses Täschchen landet ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste!
Das Motiv wirkt auch so sauber, weil die festen Maschen erstens nur in das hintere Maschenglied eingestochen werden, und zweitens wird der Faden nicht von oben geholt (yarn over), sondern von unten (yarn under)!





Goodie #2:



Ich sehe bei diesem Muster lauter kleine Knochen! 😂
Man macht dabei abwechselnd ein halbes Stäbchen und eine Kettmasche - klingt ganz easy, nicht wahr?



Goodie #3:



Will man noch mehr an den Coronavirus erinnert werden als das ohnehin schon jeden Tag der Fall ist? Eigentlich nicht, aber dieses Exemplar ist wirklich schön gearbeitet - etwas aufwändiger mit seinen Stacheln und dem schön aufgestickten Gesicht!
Die Anleitung kann kostenlos bei CrazyPatterns heruntergeladen werden.





Goodie #4:



Gefallen dir diese Untersetzer auch so gut? Sie sind nicht nur schön bunt, sondern ein jeder der vier Kakteen ist ein wirklich schönes Unikat!



Goodie #5:



Sind diese kleinen Körbchen nicht zauberhaft schön? Es wird ein einfaches Sechseck gehäkelt, dessen Ecken zusammengebunden werden! Eine schöne Schritt-für-Schritt-Erklärung mit Fotos erleichtert das Nacharbeiten.





Hast du heute ein Lieblings-Goodie, das du vielleicht sogar nachhäkeln wirst? Meins ist gleich das erste, das kleine Täschchen mit dem Segelboot, das ich auch gut brauchen könnte, um meine Häkelnadel in die Arbeit mitzunehmen! Aber auch das letzte Goodie würde ich gerne mal ausprobieren! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

So geht's: Der Strickstich