Audi-Tischsets ★kostenlose Anleitung★

Nein, diese beiden Deckchen sind nicht für mich und ja, einer meiner Söhne ist ein kleiner großer Auto-Narr 😏 !



Eigentlich hat er sich die beiden Deckchen für seine Nachtkästchen gewünscht, aber von der Größe her würden sie sich auch als Tischsets gut machen!


Gehäkelt mit dem dünnen Häkelgarn und Häkelnadel Nr. 1,5 war es eine ziemliche Umstellung, nachdem ich so gut wie immer mit Wolle häkle!

Sie sind 39x29 cm groß geworden und ich habe sie nach der Fertigstellung noch gebügelt und leicht gestärkt.


Kennst du auch einen Audi-Freak, dann kannst du dir die Deckchen/Tischsets gerne mithilfe der Grafik nachhäkeln:






Ich habe hier die kleine Variante des Filethäkelns gewählt, wo jedes leere Kästchen für 1 Stb + 1 Lm steht, ein volles dann logischerweise für 2 Stäbchen. So habe ich das Motiv größer machen können und es wirkt schöner.

Es werden 141 Stäbchen angeschlagen. Ich habe anstatt der Luftmaschenkette die Stäbchen gleich im Fußschlingenanschlag angeschlagen, weil ich noch nicht genau wusste, wie viele Maschen ich brauche, um die erforderliche Länge von ca. 40 cm zu erreichen. Ich finde auch, die erste Reihe schaut damit viel sauberer aus, als wenn man die Luftmaschen anschlägt und darauf dann die erste Reihe Stäbchen häkelt.







Wenn du lieber ein Tischset mit einem eigenen Motiv häkeln möchtest, dann findest du hier ein paar Tipps, wie du dir im Excel eine Grafik erstellen kannst, nach der dann gehäkelt wird:





Viel Spaß beim Häkeln und viel Freude mit deinen neuen Audi-Tischsets!

Hast du Fragen zur Anleitung oder ist dir etwas unklar, helfe ich dir gern weiter! 😊

Und wenn du eines der Deckchen oder beide gehäkelt hast, würde ich mich sehr über Fotos freuen! Dafür kannst du gerne Häkelfieber bei Facebook besuchen!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★