Montags-Goodies #166


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Wie niedlich ist dieses Schaf, das aus einer Art Popcorn schön flauschig gemacht wird! Tolle Idee!





Goodie #2:



Ist dieser Elefant nicht total originell? Nachgehäkelt aus einem Kinderbuch ist er dem Original zum Verwechseln ähnlich.



Goodie #3:



Die letzte totale Sonnenfinsternis bei uns war am 11. August 1999 (Ich weiß das so genau, weil ich da gerade schwanger war und ein paar Stunden danach die Geburt losgegangen ist!). Ist also schon ein Weilchen her, und bis zum nächsten Mal dauert es sicher noch sehr lange, trotzdem finde ich diese Untersetzer toll und ich hab sie meinem Sohn zum 20. Geburtstag auch schon nachgehäkelt! 🌞





Goodie #4:



Dieser Stich ist wie das Corner-2-Corner-Muster, nur dass nicht diagonal, sondern ganz normal in Reihen gehäkelt wird.
Er ist somit optimal, eine zu klein geratene C2C-Decke (was mit einem Motiv leicht passieren kann!) noch ein paar Mal zu umrunden, was in verschiedenen Farben eine nette Umrandung erzeugt, die genau zu der Struktur der Decke passt!
(Weil es die Seite mittlerweile nicht mehr zu geben scheint, hab ich sie über die "Wayback Machine" verlinkt, wo leider nicht mehr alle Bilder und Videos vorhanden sind - das Wichtigste, die Häkelschrift, ist allerdings noch da!)



Goodie #5:



Das Muster dieser Decke ist sehr außergewöhnlich, mal ganz was anderes!
Gehäkelt ist sie im Tunesischen Grundstich, wobei die verschiedenfarbigen Teile gleich angehäkelt werden, also gibt es nichts zum Zusammennähen oder -häkeln am Ende!





Ich hoffe, die heutigen fünf Ideen rund ums Häkeln haben dir gefallen!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare