HÖRBUCH Sergej Lukianenko - Sternenspiel

Weil ich von Spektrum so begeistert war und weil es bei Youtube vom selben Autor noch ein zweites, recht langes Hörbuch gegeben hat, hab ich mir das gleich als nächstes angehört.
Zuerst hat es mir bei weitem nicht so gut gefallen wie "Spektrum", aber wenn David Nathan vorliest, KANN ich einfach nicht abdrehen 😏 ! Ich glaube, er würde sogar das Telefonbuch gut rüberbringen! *hihi*
Bis auf einmal ein totaler Sprung in der Geschichte war! Zuerst dachte ich, es fehlt ein Stück, was aber gar nicht der Fall war. Von da an hat es mir richtig gut gefallen - nur das Ende hab ich wieder etwas schwach gefunden, weil die Geschichte eigentlich noch ein gutes Stück hätte weitergehen können...
Was sie auch tut, denn es gibt den Fortsetzungsroman "Sternenschatten" - aber leider nicht bei Youtube...









Nachdem man auf der Erde das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat, bricht die Menschheit ins All auf - und trifft auf die Konklave, eine interstellare Organisation, in der etliche außerirdische Spezies versammelt sind. Diese Organisation wurde geschaffen, um den Völkern der Galaxis ihre jeweilige Rolle zuzuweisen. Diese Organisation wird von den starken Rassen geleitet. Allein die Menschen sind jedoch in der Lage den Sprung mit Überlichtgeschwindigkeit, durch Raum und Zeit, zu verkraften. Somit wird ihnen die Aufgabe der interstellaren Transportleute zugeteilt.

Pjotr Chrumow ist ein solcher Raumpilot und Fuhrmann, der eines Tages in seinem Schiff einen blinden Passagier entdeckt. Ein kleines, reptilienartiges Wesen fordert ihn auf, Kontakt zur Erde herzustellen, genauer zu Pjotrs Großvater. Zunächst glaubt Pjotr, die Angelegenheit still und leise bereinigen zu können. Er ahnt nicht, dass sich sein Leben - und das aller Menschen für immer verändern wird...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Netz-Shirt mit Blumenranke ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

Pinocchio

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★