Montags-Goodies #165


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Mit Häkelnadel Nr. 6 und dementsprechender Wolle werden die Popcorn richtig große Kugeln und machen diesen schönen Polster wohl eher zum Dekorationsgegenstand als zum Kuschelkissen! 😏





Goodie #2:



Zuerst dachte ich, nur die eine Hälfte der Decke ist mit Reliefstäbchen gehäkelt, die andere mit normalen Stäbchen. Das habe ich eigentlich interessant gefunden.
Als ich mir aber die Anleitung angesehen habe, habe ich bemerkt, dass jedoch die gesamte Decke mit Reliefstäbchen gehäkelt wird. Ist wohl eine Täuschung durch's Fotografieren.
Dafür gibt es aber eine andere Besonderheit, und zwar werden die kleinen Blümchen nicht nachträglich auf die Decke genäht, sondern sie entstehen gleich während des Häkelns!



Goodie #3:



Ihr wisst ja, mein Herz schlägt für Amigurumi 💓 - und dieses Hasenpärchen ist einfach bezaubernd mit den vielen Details!
Die englische Anleitung findet sich direkt unter der türkischen.





Goodie #4:


Ich muss euch heute noch eine Decke zeigen, die einfach nur traumhaft schön ist!
Zum Nachhäkeln musst du allerdings mit der Häkelschrift vertraut sein, denn es gibt keine schriftliche Beschreibung dazu.



Goodie #5:



Diese Decke passt natürlich wunderbar zu der Haarfarbe - die leider nicht jeder hat - aber auch sonst gefällt sie mir sehr gut! Sie besteht aus einfachen C2C-Quadraten, die zwar leicht gehäkelt sind, aber zusammengefügt ein tolles Bild ergeben!





Ich hoffe, es war heute etwas dabei, das dir gefällt und eine Anregung zum Selberhäkeln gibt!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #186

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio