Direkt zum Hauptbereich

Temperatur-Decke im März

Letzte Woche hab ich mich etwas rar gemacht auf meinem Blog... Die ganzen Osterfeierlichkeiten haben mir unter anderem nicht so viel Zeit gelassen.
Obwohl mein jüngerer Sohn schon 13 ist, hab ich es mir nicht nehmen lassen und mal wieder die Oster-Kleinigkeiten im Garten versteckt. Obwohl ich soo froh bin, dass er schon so groß ist und ich um nichts in der Welt nochmal kleine Kinder haben möchte, hab ich doch etwas wehmütig dran gedacht, wie süß es war, als sie noch klein waren und voller Aufregung Ostereier und Spielsachen im Garten gesucht haben! =)
Mein Papa hat hinter ihrem Rücken die schon gefundenen Ostereier immer und immer wieder versteckt, so dass sowohl die Eiersuche als auch die kindliche Begeisterung überhaupt kein Ende nahm! *hihi*

Dann ging's zu Oma Mittagessen und am Abend musste ich arbeiten.
Am nächsten Tag kam dann die andere Oma, am Nachmittag noch Onkel, Tante & Cousinen, und dann musste ich wieder in die Arbeit.
Da hatte ich nicht ganz so viel Zeit, meinem Lieblings-Hobby zu frönen! ;-) (Damit meine ich das Häkeln, nicht das Blog-Schreiben! *g*)

Aber pünktlich zum Monatsletzten gibt's ein aktuelles Foto meiner Temperatur-Decke:


Der Wetterbericht hat für heute "Sommerwetter" vorausgesagt - was auch eingetroffen ist, also konnte ich die erste Reihe Gelb häkeln! =)

Das war's jetzt hoffentlich mit dem vielen Türkis für das nächste halbe Jahr!




Hier nochmal die Skala, nach der ich häkle:




Temperaturmäßig war so einiges drin im März - angefangen von einem kalten Tag am 1. bis zum heutigen sehr warmen Tag:

1.3
0
2.3
11
3.3
4
4.3
7
5.3
11
6.3
5
7.3
5
8.3
4
9.3
5
10.3
11
11.3
7
12.3
4
13.3
4
14.3
5
15.3
1
16.3
5
17.3
8
18.3
13
19.3
15
20.3
12
21.3
11
22.3
9
23.3
7
24.3
6
25.3
7
26.3
7
27.3
11
28.3
16
29.3
14
30.3
18
31.3
21


Wie man sieht, lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten! (Yippie!)



Kommentare

  1. Hallo
    Ist ja lustig, meine ältere Schwester hat meine gefundenen Ostereier auch heimlich aus meinem Körbchen genommen und wieder versteckt. Und mir geht es genauso, ich bin froh das die Kinder schon so groß sind (15 und 18) aber das schmusen und vorlesen fehlt mir manchmal.

    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!

      Du hast ja auch 2 Jungs, nicht wahr? Also meine beiden sind jetzt als Teenager total allergisch gegen Schmusen, nicht mal eine Umarmung ist mehr drin :-( Dabei war der Kleinere immer so ein Kuschelmonster =) Aber das muss wohl so sein ;-)

      LG Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    die Temperaturdecke sieht ja schon toll aus. Da hast Du ja noch einiges vor dir.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke

Jetzt war ich doch noch ganz fleißig beim Zusammenhäkeln - auch wenn es eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht hat... Und obwohl ich fast alle Fäden immer gleich mitgehäkelt habe, habe ich heute den halben Nachmittag mit Fäden vernähen verbracht *stöhn* Die nächste Decke aus Granny Squares werde ich wieder gleich in der letzten Runde zusammenhäkeln!


Macht sich wirklich gut, ein richtiger Farbklecks im Wohnzimmer =) !

Meine anderen Decken hab ich fast alle mit der 5er-Häkelnadel gemacht, aber hier fand ich die 3,5 besser, weil die Wolle etwas dünner war als bei den anderen.
Die Wolle (Lisa) finde ich übrigens ganz, ganz super! Sie ist ganz weich und die Farben sind alle sehr schön, nur ein sattes Grün habe ich etwas vermisst. Es gibt ein ganz dunkles Grün, ein Moosgrün, ein sehr helles Gelbgrün und Neongrün. Und vom Lila würde ich mir noch ein dunkles Violett wünschen... Aber es werden bestimmt noch einige Decken aus dieser Wolle folgen ;-)

Hier die Vorlage:










Auch hier hab ich wieder ein kleines…

Drachenschwanz

Aus den restlichen 1 1/2 Knäueln von Erikas Wolle ist dieser Drachenschwanz entstanden:

War ganz entspannend, dieses Muster zu häkeln:

Auf der einen Seite immer 2 Stäbchen zunehmen und auf der anderen Seite nach jeder 6. Reihe abnehmen.
Ich habe mich für ein Lochmuster entschieden, weil ich den Schal dann länger machen konnte - ich hatte ja nicht mal mehr 2 Knäuel von dieser Farbe.

Hier habe ich statt der 5er-Häkelnadel wie beim Dreieckstuch Nr. 4 genommen.



Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem" ist mir schon mal untergekommen, aber ich dachte, der ist mir zu kompliziert zum Nachhäkeln.
Als dann aber eine Cousine unbedingt so einen wollte, habe ich mir bei Pinterest viele Bilder angeschaut und losgelegt.
Weil ich keine dicke Wolle in der richtigen Farbe daheim hatte, dafür aber von dem gewünschten Dunkelgrün über 20 Knäuel vor längerem bei Willhaben ergattert habe, habe ich diese Wolle einfach dreifach genommen. Nicht ganz 6 Knäuel habe ich davon gebraucht.
Einige Male musste ich auftrennen, weil mir das Ergebnis nicht so gut gefallen hat, und das ist im Endeffekt herausgekommen:





Mir persönlich gefällt der kleine Poncho jetzt nicht soo gut, der Rollkragen wäre mir zB zu weit - aber wenn er so gewünscht wird, mach ich ihn auch so =)



Eigentlich ist das Teil nicht schwer, und sollte es jemand nachhäkeln wollen, poste ich gerne hier meine Mitschrift:

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"
Hä…

Granny-Spiration Challenge 10/2017: Die etwas andere Granny-Decke

Im Oktober habe ich bei der Granny-Spiration Challenge von Eye Love Knots mal wieder eine neue Decke zum Herzeigen. Es sind zwar mehr "Stripes" als "Squares" in dieser Decke, trotzdem wollen wir es mal als Granny-Projekt gelten lassen! 😉

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, zuerst die eine angefangene Decke fertig zu machen, bevor ich mit einer neuen anfange, hab ich nicht widerstehen können. Weil es damit soo langsam vorwärts geht (Häkelnadel Nr. 3 und jede 2. Reihe besteht aus festen Maschen... vor allem liegt sie die meiste Zeit unbeachetet im UfO-Korb!), hab ich trotzdem mit einer neuen angefangen, die ich UNBEDINGT JETZT GLEICH machen wollte! Ist ja auch schon egal, momentan hab ich gerade wieder soo viele UfOs, dass eines mehr nicht aufgefallen ist! 😇

Das ist die Square and Ripple Blanket, deren Anleitung es gratis bei Ravelry gibt. Selten findet man so eine tolle Beschreibung (damit meine ich vor allem die schöne Häkelschrift!) und dann auch noch kostenlos! *fre…