Pulli im Lochmuster

Ich habe einen neuen Frühlingspulli! Fehlt nur noch der Frühling!


Gehäkelt habe ich mit Baumwolle und Häkelnadel Nr. 4,5
 in einem ganz einfachen Lochmuster: 1 Doppelstäbchen - 2 Luftmaschen.


Damit der Pulli vorne gerafft wird, habe ich über 6 Kästchen zuerst ein paar Runden statt Doppelstäbchen Stäbchen gemacht und dann den Rest bis oben über 4 Kästchen 1 feste Masche - 2 Luftmaschen, jeweils 1 Kästchen daneben ein Stäbchen.


Ein bisschen zerzaust schaue ich aus - bin ja auch grade erst aufgestanden und hab mir noch nicht den ganzen Schlaf aus den Augen gewischt ;-)



Der Ausschnitt hat mir nicht so gut gefallen, also habe ich ein einfaches Muschelmuster rundherum gehäkelt: Auf jedes Doppelstäbchen abwechselnd 7 Stäbchen bzw. 1 feste Masche:



Bei den Ärmeln habe ich die "Muschel" aus nur 5 Stäbchen gemacht, sonst wär mir der Ärmel unten zu weit geworden:



Solche Pullis in einfachem Häkelmuster trage ich sehr gerne; ich finde, sie schauen echt gut aus und gehäkelt sind sie auch immer recht flott! =)




Kommentare

  1. This looks great on you. I like the shirred front and the scalloped edges. Thanks for sharing your post with the Creatively Crafty Link Party #CCBG

    AntwortenLöschen
  2. Yes, you totally rock it, it looks great on you! Well done! :)

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for sharing your post again with the Creatively Crafty Link Party #CCBG

    AntwortenLöschen
  4. Wieviele Luftmaschen sind es für den Lochmusterpulli? Gruß und danke im voraus für die Antwort :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer 2 Luftmaschen zwischen Doppelstäbchen (steht im Text!)
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik