Lebkuchenhaus

Ich bin selber total entzückt von meinem neuesten Werk:


Endlich habe ich auch mal den Krokodil-Stich ausprobiert! War gar nicht so schwer, allerdings ziemlich zeitaufwändig, was mich ein bisschen den Veröffentlichungen hinterherhinken ließ.
Und nachdem es bei mir ruhig immer ein bisschen mehr Rosa und Pink sein darf, hab ich das Dach auch in diesen meinen Lieblingsfarben gemacht =)


Bei den Verzierungen habe ich mich nur wenig an die vorgegebene Anleitung gehalten.
Die Eiszapfen am Dach und die kleinen rosa Kugeln waren zum Beispiel überflüssig, weil sie durch die bunten Farben sowieso nicht richtig zur Geltung gekommen wären.

Die restlichen Eiszapfen habe ich auch nicht einzeln gehäkelt, sondern zuerst eine Luftmaschenkette mit 2 Reihen festen Maschen, auf die ich dann in der 3. Reihe die Eiszapfen gehäkelt habe, immer mit 2 Kettmaschen dazwischen (bei der Schräge auf der Vorder- und Rückseite auch manchmal 3).



Gefunden habe ich das niedliche Lebkuchenhaus bei Pink Mambo in einer Art Mini-CAL.

Hier ist der 1. Teil mit den Schablonen zum Ausdrucken (dafür habe ich mir im Discounter Kartons von Apfelsaft geholt, die ganz super zum Verarbeiten waren, das Ganze ist wirklich sehr stabil geworden!),

hier der 2. Teil mit den Anleitungen für die Wände und das Dach,

und zu guter Letzt hier der 3. Teil mit den Verzierungen.


Gehäkelt habe ich mit der 'Lisa' von Gründl und Häkelnadel Nr. 3,5, was ein paar Änderungen der Anleitungen notwendig gemacht hat.

Am liebsten würde ich noch so ein Häuschen machen, dann aber in traditionellen Weihnachtsfarben, also mit Rot und Grün. Aber es war relativ viel Arbeit und bei Wiederholungen langweile ich mich schnell - und vor allem habe ich noch soo viele andere Sachen im Kopf, die gerne gehäkelt werden möchten! ;-)

Kommentare

  1. Wow liebe Sandra, Dein Lebkuchenhaus ist spitze geworden. Daumen hoch von mir.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe vor jahren.auch mal eines gehäkelt. Kannst dir auf meinem Blog in der Kategorie gehäkeltes.ansehen :)
    Sieht zauberhaft aus dein Häuschen.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow I love this it's beautiful, love the colours too. Thank you for the links I would love to make one but I think it will be for next Christmas now. Thank you for sharing on the stash link party. :)

    AntwortenLöschen
  4. So cute! My daughter would love a pink gingerbread house :)

    AntwortenLöschen
  5. Sooo cool die Idee sich sein Lebkuchenhaus zu häkeln!! Und schön ist es auch noch geworden!
    lg aus der werklstube, monika

    AntwortenLöschen
  6. Vorm Krokodilstich habe ich ziemlich Respekt und daher noch nicht ausprobiert - aber vielleicht mache ich es jetzt doch. Das Lebkuchenhaus ist eine Augenweide! Schöne Vorweihnachtszeit, Marjan

    AntwortenLöschen
  7. Adorable gingerbread house! I love the colors!

    Navy Wifey Peters @ The Submarine Sunday Link Party

    AntwortenLöschen
  8. Wauw, es ist wirklich schön! Ich liebe, dass du mit pink und hellrot gehäkelt hast!

    AntwortenLöschen
  9. Noch mal - TOP!
    Ich weiß gar nicht, was ich zuerst häkeln soll ...

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so geil aus ich würde es gerne nachmachen aber ich finde den nur auf englisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird daran liegen, dass die Anleitung von einer englischen Seite ist ;-))

      Löschen
  11. nun kann man die Anleitungen garnicht mehr sehen
    schade hätte es gern probiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich leider auch nichts machen, weil die Anleitung nicht von mir ist!
      Probier es mal mit der Wayback Machine, in diesem Webarchiv sind Millionen von Seiten gespeichert!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★