C-2-C-Babydecke 'Kuh'

Eine Arbeitskollegin geht jetzt bald in Mutterschutz, und da dachte ich, ich häkle ihr zum Abschied irgendwas.
Als ich dann zufällig bei Facebook auf meiner Startseite die Grafik von einer Kuh gesehen habe und ich ja schon die ganze Zeit noch eine Corner-2-Corner-Decke machen wollte, habe ich sofort die passende Wolle dafür zusammengesucht, weil sie auch einen Bauernhof mit vielen Kühen daheim hat und ich das Motiv so passend für sie gefunden habe!

Mit 90x110 cm ist sie fast ein bisschen groß für eine Babydecke geworden! Und das, obwohl ich mit der 4,5er-Häkelnadel gehäkelt habe, wo ich sonst für diese Wolle die 5er verwende.

Auf eine Umrandung habe ich verzichtet. Ich finde, die Decke schaut so schon niedlich genug aus =)

Die Decke hat so unerwartet viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich gar nicht zu meinen geplanten 317 Weihnachtshäkeleien gekommen bin... Ungefähr so viele Sachen hätten mir so gut gefallen, dass ich sie auch häkeln wollte - ich schätze, auch wenn ich die Decke nicht gemacht hätte, wär sich das nicht ausgegangen! *gg*




Hier die Anleitung, nach der ich gehäkelt habe:

51 Kästchen breit, 55 Kästchen hoch

Hauptsächlich habe ich die Decke mit den 400g-Knäueln vom Hofer gemacht, nur für die Schnauze und die Hörner habe ich die Gründl Lisa doppelt genommen.



Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    die Decke ist Dir wie alles wieder super gelungen. Ein sehr schönes Motiv hast Du gewählt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... liebe Sandra,
    wunderschön.
    Mein Vorsatz für 2016 - eine C-2-C Decke häkeln.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du aber schön gemacht, denn sowas wollte ich auch mal machen aber ich wusste nicht wie sowas überhaupt geht.

    Was ist denn das für eine Technik und gibt es da irgendwo Informationen wie sowas geht? Oder könntest du mir da evtl. Tips dazugeben?

    Würde mich riesig über eine Antwort von dir freuen.

    Liebe Grüße
    Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffen =)

      Also ich habe die Corner-2-Corner-Technik das erste Mal bei RepeatCrafterMe als Weihnachtsdecke gesehen:

      http://www.repeatcrafterme.com/2015/08/crochet-santa-pixel-square.html

      Dort gibt es verschiedene Projekte und du findest auch einen Link zu Youtube mit einer tollen Video-Erklärung von The Crochet Crowd. Obwohl ich mir zwar kaum Videos ansehe, diese mag ich am liebsten. Das ist auch ein häkelnder Mann, die sind ja rar gesät ;-)

      Das erste Mal, dass ich mich an C-2-C versucht habe, war mir dieser Decke:

      http://haekelfieber-austria.blogspot.co.at/2015/08/c-2-c-decke-che-guevara.html

      Wenn du noch Fragen hast, die ja meistens erst während dem Häkeln selber auftauchen, bin ich dir gerne behilflich! =)

      LG Sandra

      Löschen
    2. Könntet du mir evt. auch sagen ob man auch Motive die auf Millimeter Papier sind. Ob die auch für so eine Decke geeignet wären?

      Löschen
  4. Hallo ich hätte gerne gewußt wieviel Wolle du von jeder Farbe ungefähr gebraucht hast.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte!
      Es tut mir leid, aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Vom Grün, Schwarz, Weiß und Grau habe ich jeweils große Knäuel mit 400g, bei einigen hat schon was gefehlt, und dann hab ich auch mehrere Knäuel gleichzeitig verwendet.
      Sorry!

      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL