Pulswärmer

Weil mir die Farben von meinem letzten Loop-Schal so gut gefallen haben, habe ich noch schnell ein Paar Pulswärmer dazugemacht (mit Häkelnadel Nr. 5):


Angefangen habe ich mit 7 Reihen, jeweils 28 feste Maschen.
Dann habe ich in diesem Muster weitergehäkelt:


Davon habe ich einen Mustersatz gemacht und jeweils 1 Reihe in den bunten Farben eingebaut (die Reihen dazwischen mit den Stäbchen hinter den Luftmaschenketten immer in Weiß).
Vor dem Loch für den Daumen an der entsprechenden Stelle ein bisschen zugenommen, nachher eine Kette mit 5 Luftmaschen über 7 übersprungene Maschen.


Schaut irgendwie wie ein Gips aus :-o



Hier ist die Mohair-Wolle, die ich doppelt genommen habe, ganz weich und kuschelig warm!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik