Direkt zum Hauptbereich

WiPs und UfOs

Die letzte Hitzewelle ist soweit überstanden - wobei ich es ja gerne mag, wenn jeden Tag die Sonne scheint und es schön warm ist, aber ich war auch total faul wegen der Hitze!

An der Häkelfront tut sich auch so einiges!
Ich habe zwar jetzt schon (für meine Verhältnisse) lange nix mehr fertig gekriegt, aber momentan sehe ich soo viele schöne Sachen, die einfach keinen Aufschub dulden! Wenn ich sie mir bei den Favoriten zu den anderen 200 total schönen, niedlichen oder sonst irgendwie ansprechenden Sachen abspeichere... dann kann ich nicht dafür garantieren, dass sie auch wirklich gemacht werden! Denn bevor ich in meiner Lesezeichenliste nach neuen Projekten suche, schaue ich vorher in meine To-Do-Liste, die auch von Monat zu Monat wächst und gedeiht *hihi*
Was soll's - schließlich entspricht es meinem Sternzeichen, hundert Sachen anzufangen und überall mal reinzuschnüffeln - wenn auch nicht alles dann vollendet wird ;-)

Genug der einleitenden Worte...
Auf Repeat Crafter Me habe ich soo ein hübsches Quadrat mit einem Weihnachtsmann gesehen, das mir einfach keine Ruhe mehr gelassen hat! Besonders die Corner-2-Corner-Technik wollte ich unbedingt sofort ausprobieren, aber mit einem anderen Motiv statt den weihnachtlichen:


Na, ist es schon zu erkennen, welches Motiv ich da häkle?
Bin ja mal gespannt, ob es wer errät =)) 
Immerhin habe ich jetzt eine Ecke geschafft *hurra*  Somit habe ich die maximale Breite bzw. eigentlich Diagonale, erreicht. Noch ein paar Reihen mehr, dann ist die Decke rechteckig und die Reihen werden wieder kürzer.
Es ist übrigens wirklich erstaunlich, wie schnell man bei dieser C-2-C-Technik vorwärtskommt! Die Decke wird ein Geburtstagsgeschenk, für das ich 3 Wochen Zeit habe, und ich glaube, in der Zeit würde ich sogar zwei davon schaffen!
Macht also riesig Spaß, so eine Decke zu häkeln!
Ich glaube, ich werde daher von meiner To-Do-Liste die Pixel-Decke streichen. Ich finde solche Motiv-Decken immer soo schön, Fäden vernähen aber gar nicht, drum mache ich das nächste Motiv lieber wieder so!


Letzte Woche hatten wir in der Familie gleich 2 Geburtstage, also wurde am Wochenende gefeiert und der Griller angeheizt. Dabei hat sich meine Großtante endlich ein Muster ausgesucht für eine Tunika, die sie sich schon ziemlich lange von mir gewünscht hat:


Sie wollte es aus dem dünnen Häkelgarn haben, wenigstens ist es ein ziemlich großes Lochmuster, sonst würde das wieder ewig dauern!
Man sieht jetzt noch nicht wirklich viel, aber wenigstens haben wir uns für ein Muster entschieden und ich weiß, wie breit ich es machen muss. Also kann ich gleich nach der Decke daran weiterhäkeln!


Das nächste Teil, das unbedingt sofort angenadelt werden musste, war dieser Pulli:


Ich habe das Muster als Tasche gesehen und wollte es so schnell mal nebenbei machen... Natürlich haben mich die Ärmel wieder unendlich viel Zeit gekostet, dauernd musste ich es auftrennen und noch mal anders probieren, bis es endlich passte... Die Ärmel werden lang, aber dann ist mir die C-2-C-Decke dazwischengekommen!


Vor dem Pulli habe ich ein Kleid aus Granny Squares angefangen:


Ähem, dass es ein Kleid wird, ist noch nicht so ganz ersichtlich...
Die Wolle hat 15% Mohair dabei, der Knäuel Wolle ist zwar weich, aber das fertig Gehäkelte irgendwie nicht mehr so ganz... Außerdem ist diese Wolle unmöglich zum Auftrennen! Gerade am Anfang habe ich etwas herumprobiert, wie ich die Grannies am besten mache, musste dann aber alle Versuche entweder wegschmeißen oder auf die Seite legen, weil sich die feinen Härchen sofort verheddern beim Auftrennen und man einen Knoten nach dem anderen kriegt!
Irgendwie war ich nicht mehr so motiviert, also habe ich mit dem o.a. Pulli begonnen...


Ein UFO, das mich jetzt schon ziemlich lange begleitet, ist dieser Pulli in den Regenbogenfarben:


Das Muster gefällt mir immer wieder sehr gut, aber mit dem dünnen Häkelgarn geht gar nix weiter - obwohl ja soo viel nicht mehr fehlen würde!


Sodala, das waren jetzt mal meine WIPs und UFOs, die in absehbarer Zeit fertig werden.
Für heute habe ich genug gehäkelt, ich habe (wieder mal) meinen ganzen freien Tag an der C-2-C-Decke verbracht - jetzt mag ich (vorerst) nicht mehr. Mal schauen, was heute so im Fernsehen kommt - zur Not mache ich vielleicht doch noch die eine oder andere Reihe, bevor ich mich langweile *gg* !


Kommentare

  1. Irgendwie sehe ich da einen Che :D Allerdings glaub ich dass das nicht stimmt XD
    Lg Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast schon Recht, es ist Che Guevara =)))
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork-Granny-Decke

Jetzt war ich doch noch ganz fleißig beim Zusammenhäkeln - auch wenn es eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht hat... Und obwohl ich fast alle Fäden immer gleich mitgehäkelt habe, habe ich heute den halben Nachmittag mit Fäden vernähen verbracht *stöhn* Die nächste Decke aus Granny Squares werde ich wieder gleich in der letzten Runde zusammenhäkeln!


Macht sich wirklich gut, ein richtiger Farbklecks im Wohnzimmer =) !

Meine anderen Decken hab ich fast alle mit der 5er-Häkelnadel gemacht, aber hier fand ich die 3,5 besser, weil die Wolle etwas dünner war als bei den anderen.
Die Wolle (Lisa) finde ich übrigens ganz, ganz super! Sie ist ganz weich und die Farben sind alle sehr schön, nur ein sattes Grün habe ich etwas vermisst. Es gibt ein ganz dunkles Grün, ein Moosgrün, ein sehr helles Gelbgrün und Neongrün. Und vom Lila würde ich mir noch ein dunkles Violett wünschen... Aber es werden bestimmt noch einige Decken aus dieser Wolle folgen ;-)

Hier die Vorlage:










Auch hier hab ich wieder ein kleines…

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem" ist mir schon mal untergekommen, aber ich dachte, der ist mir zu kompliziert zum Nachhäkeln.
Als dann aber eine Cousine unbedingt so einen wollte, habe ich mir bei Pinterest viele Bilder angeschaut und losgelegt.
Weil ich keine dicke Wolle in der richtigen Farbe daheim hatte, dafür aber von dem gewünschten Dunkelgrün über 20 Knäuel vor längerem bei Willhaben ergattert habe, habe ich diese Wolle einfach dreifach genommen. Nicht ganz 6 Knäuel habe ich davon gebraucht.
Einige Male musste ich auftrennen, weil mir das Ergebnis nicht so gut gefallen hat, und das ist im Endeffekt herausgekommen:





Mir persönlich gefällt der kleine Poncho jetzt nicht soo gut, der Rollkragen wäre mir zB zu weit - aber wenn er so gewünscht wird, mach ich ihn auch so =)



Eigentlich ist das Teil nicht schwer, und sollte es jemand nachhäkeln wollen, poste ich gerne hier meine Mitschrift:

Katniss Everdeen's Poncho aus "Die Tribute von Panem"
Hä…

Drachenschwanz

Aus den restlichen 1 1/2 Knäueln von Erikas Wolle ist dieser Drachenschwanz entstanden:

War ganz entspannend, dieses Muster zu häkeln:

Auf der einen Seite immer 2 Stäbchen zunehmen und auf der anderen Seite nach jeder 6. Reihe abnehmen.
Ich habe mich für ein Lochmuster entschieden, weil ich den Schal dann länger machen konnte - ich hatte ja nicht mal mehr 2 Knäuel von dieser Farbe.

Hier habe ich statt der 5er-Häkelnadel wie beim Dreieckstuch Nr. 4 genommen.



Granny-Spiration Challenge 10/2017: Die etwas andere Granny-Decke

Im Oktober habe ich bei der Granny-Spiration Challenge von Eye Love Knots mal wieder eine neue Decke zum Herzeigen. Es sind zwar mehr "Stripes" als "Squares" in dieser Decke, trotzdem wollen wir es mal als Granny-Projekt gelten lassen! 😉

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, zuerst die eine angefangene Decke fertig zu machen, bevor ich mit einer neuen anfange, hab ich nicht widerstehen können. Weil es damit soo langsam vorwärts geht (Häkelnadel Nr. 3 und jede 2. Reihe besteht aus festen Maschen... vor allem liegt sie die meiste Zeit unbeachetet im UfO-Korb!), hab ich trotzdem mit einer neuen angefangen, die ich UNBEDINGT JETZT GLEICH machen wollte! Ist ja auch schon egal, momentan hab ich gerade wieder soo viele UfOs, dass eines mehr nicht aufgefallen ist! 😇

Das ist die Square and Ripple Blanket, deren Anleitung es gratis bei Ravelry gibt. Selten findet man so eine tolle Beschreibung (damit meine ich vor allem die schöne Häkelschrift!) und dann auch noch kostenlos! *fre…