Sonntag, 2. August 2015

Thor

Mein erster Superheld ist fertig: Thor, der Namensgeber für den Donnerstag:


Zum Fotografieren waren wir gestern abend schnell im Garten:


Seine Haare habe ich allerdings nicht geschnitten und in Form gebracht, sondern so gelassen, wie sie nach dem Anknüpfen an den Helm geworden sind. Denn die wilden Germanen sind ja auch nicht ständig zum Friseur gegangen! ;-)





Ich habe Thor mit der 'Lisa' von Red Heart gehäkelt, mit Häkelnadel Nr. 3,5.
Die Augen sind aus dünnem Häkelgarn mit der 1,5er-Häkelnadel gemacht.



Die Anleitungen für die Superhelden (ganze 8 verschiedene gibt es!) waren ursprünglich mal zu kaufen, allerdings hat es Lizenz-Probleme mit Marvel gegeben, was ich mal wo gelesen habe, daher dürfen sie jetzt nur noch als Gratis-Download angeboten werden.
Finde ich persönlich jetzt ja nicht unbedingt schlecht *g*

Unter diesem Link könnt ihr die Anleitung von Mary Smith herunterladen.