Donnerstag, 6. August 2015

Rock 'African Flower'

Gestern hatte ich zum ersten Mal meinen neuen Rock aus African Flowers an:


Oben muss ich aber noch ein Bändchen häkeln und einfädeln, denn obwohl der Rock beim Probieren gut gepasst hat, ist er mir beim Gehen ziemlich hinuntergerutscht! Und ein zu langer Minirock ist auch nicht schön ;-)

Gemacht habe ich ihn aus Baumwolle mit Häkelnadel Nr. 3.5.
Unten habe ich an zwei Stellen die Grannies nicht zusammengehäkelt, weil dadurch ein kleiner Gehschlitz entsteht, was auch ganz nett ausschaut =)


Das Muster der African Flower habe ich ein klein bisschen abgewandelt:


Und zwar habe ich eine zweite Runde feste Maschen gemacht, weil ich den Kontrast stärker wollte.


Heute werde ich die Häkelnadel mal ein bisschen ruhen lassen, denn die Sonne scheint schon wieder so schön, der Wetterbericht hat recht heiß gemeldet, und gestern in der Arbeit habe ich wieder ein megaspannendes Buch gefunden, das gelesen werden will ;-)