Weste mit Tasche

Mein letzter Post für dieses Jahr =)
Hier ist meine neue Weste mit dazupassender Tasche:



Gemacht habe ich sie mit den Riesenknäueln vom Hofer und ich bin ganz begeistert von dieser Wolle! Erstens war ich total schnell fertig damit, weil sie so dick ist, und zweitens ist sie soo weich auf der Haut, einfach herrlich! =)

Wie meine Oma die halbfertige Weste gesehen hat, hat sie sich auch gleich verliebt in die Farben und das Muster und sich auch eine zu ihrem Geburtstag in einem Monat gewünscht, also hab ich parallel dazu gleich mit ihrer angefangen. Allerdings wird ihr Modell ohne Ärmel und statt Pink ein etwas dezenteres dunkleres Türkis (und ein, zwei Nummern größer *g*). Ich hab schon damit angefangen, bevor ich noch mit meiner fertig werde, denn wenn ich eine schon fertig habe, habe ich nie Lust, das gleiche Teil noch mal zu machen. Jetzt bin ich auch schon fast fertig, muss nur noch Fäden vernähen (*stöhn*) und einmal in schwarz rundherum.
Und so ein 400g-Knäuel ist auch so was von ergiebig, nach 2 Westen und einer Tasche ist immer noch eine Menge da!


Die Vorlage ist von hier: 

Hab mich aber nicht 1:1 an die Vorlage gehalten (wie immer halt ;-) )


So, dann wünsch ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute und viel Glück <3 !
Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL