Mittwoch, 16. März 2016

Inside Out: Angst

Ich habe fertig! =)
Aus 'Alles steht Kopf' gäbe es zwar noch die Anleitungen für Riley und ihren imaginären Freund Bing Bong, aber mit Angst habe ich jetzt alle fünf Gefühle nachgehäkelt:


Schon bei der letzten Figur, bei Wut, habe ich mir gedacht, dass es eigentlich etwas vergebene Liebesmüh ist, wenn man zuerst den Körper häkelt und ihm dann sowieso Kleidung drüberzieht.
Also habe ich bei Angst die Schuhe etwas höher gemacht, an der Hose angenäht und das dann sofort ausgestopft. Der Pulli wurde direkt nach der Hose weitergehäkelt und am oberen Ende des Pullis ging's mit Hell-Lila weiter mit dem Hals.


Trotzdem habe ich relativ lange für Angst gebraucht, die vielen Details wie der Kragen und die Fliege, Augenhöhlen, Augen und Augenbrauen, Nase und die Locke waren dann doch recht aufwändig.

Das Lila für den Körper habe ich mit der Gründl 'Lisa' gehäkelt, weil die Farbe so optimal gepasst hat und ich von der Red Heart 'Lisa' oder der 'Bravo' kein so helles Lila gefunden habe. Normal bevorzuge ich diese beiden für Amigurumis, mit dem Hell-Lila von Gründl war es wirklich anstrengend, feste Maschen zu machen, die auch wirklich fest werden, weil die Wolle dafür zu weich ist und leicht zerfasert.



Somit kann ich jetzt ganz stolz das Gruppenfoto mit allen 5 Gefühlen präsentieren:

Angst,  Kummer,  Freude,  Ekel  und  Wut.


So schauen sie im Original aus - ich finde, meine Kopien sind durchaus gelungen *freu*






Mittlerweile werdet ihr euch bei Sabrina's Crochet sicher schon ein bisschen umgesehen und ihre hübschen Amigurumis bewundert haben, trotzdem will ich euch den Link zur Anleitung von Angst nicht vorenthalten!



Kommentare:

  1. Ich habe deine Seite vor ein paar Wochen entdeckt und schaue immer wieder gern hier rein. Deine Gefühle sind super geworden und auch ansonsten bestaune ich deine Sachen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika =)
      Das freut mich, wenn dir meine Sachen gefallen! =)

      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  2. I am not sure which is my favorite! Thanks for sharing your post with the Creatively Crafty Link Party #CCBG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)