Montags-Goodies #276


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:

So eine Decke möchte ich machen, seit ich mit dem Häkeln angefangen habe! Ich finde die Luftmaschenketten, die ineinandergefädelt werden, nicht nur wunderschön, sondern auch abwechslungsreich zu häkeln!





Goodie #2:



Eine genaue Bildbeschreibung zeigt, wie man die Streifen miteinander verschlingt, und das Ergebnis ist dieser tolle keltische Knoten, den man nicht nur als Spülschwamm wie hier abgebildet verwenden kann, sondern der auch einen wunderschönen und einzigartigen Schlüsselanhänger abgeben würde!



Goodie #3:



Bei diesem Granny Square gefallen mir die Blütenblätter ausgesprochen gut, die in Weiß mit kurzen Luftmaschenketten besonders gut hervorgehoben werden!





Goodie #4:



Ein sehr schönes und dichtes Muster, das man durch Reliefstäbchen erhält. Viele, viele Fotos machen das Nacharbeiten leicht!

Wenn du nicht genau weißt, wie man Reliefstäbchen häkelt, habe ich hier ein Tutorial:


Goodie #5:



Gefällt dir diese Haube auch so gut mit dem leicht löchrigen Muster? Auch wenn wir die Wintersachen gerade erste weggepackt haben: der nächste Winter kommt bestimmt! 😏





Ich wünsche euch allen viel Freude mit den heutigen Montags-Goodies! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★