Montags-Goodies #268


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Wenn man nur in die dritte Schlaufe einsticht, entsteht ein besonders schönes Muster, das ausschaut wie gestrickt.
Bei halben Stäbchen ist diese dritte Schlaufe am leichtesten zu finden, hier wird allerdings mit festen Maschen gehäkelt.
Wenn du nicht genau weißt, wo du die dritte Schlaufe findest, habe ich hier ein Tutorial mit Fotos für dich:


Goodie #2:



Ein "vielschichtiges" Granny Square: bereits die beigen Blütenblätter sind die zweite Lage am Granny Square, und nachträglich werden noch zusätzlich die türkisen, kleineren Blüten angehäkelt! Zauberhaft schön, nicht wahr? 😊



Goodie #3:



Kein besonders gutes Foto, aber das Körbchen gefällt mir trotzdem sehr gut!
Du kannst dir die Anleitung entweder als pdf-Datei herunterladen (ganz oben auf der Seite), oder direkt von der Seite aus nacharbeiten.





Goodie #4:



Auch wenn ich euch letzte Woche bereits ein Valentinstags-Special bei den Goodies zusammengestellt habe, habe ich noch zwei weitere 💗-ige Anleitungen gefunden! Wenn du ein schneller Häkler bist, schaffst du es noch, rasch diese kleine Geschenktasche mit dem Herz aus Reliefstäbchen zu machen!



Goodie #5:



Diese kleinen Herzen sind auch am letzten Drücker noch zu schaffen! Vielleicht für eine selbstgebastelte Valentinstagskarte oder als Streudeko beim romantischen Essen zu zweit?





Nutzt du auch die kalte Jahreszeit zum Häkeln? Wenn ja, hast du hoffentlich Inspiration gefunden bei den heutigen 5 Goodies! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★