Montags-Goodies #248


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:

Crispin Baby Blanket von The Blue Elephants


In dieser Farbkombination ist die Decke wirklich hübsch anzuschauen - allerdings mag ich persönlich das Muster nicht so gerne. In einem meiner ersten, uralten Häkelmuster-Bücher heißt es "Feuerrad" und ich finde es etwas mühselig, in nur eine Masche so viele Stäbchen zu häkeln bzw. die vielen Stäbchen gemeinsam abzumachen. Aber die Decke gefällt mir trotzdem sehr! 😏





Goodie #2:

Remi Chunky Cowl von Through The Loop


Bei Loop-Schals bin ich immer genau so entzückt wie bei gehäkelten Einkaufstaschen, und dieser gefällt mir besonders gut mit seinem Strick-Look.



Goodie #3:



Ja, der Herbst in unübersehbar angekommen... Da passen diese Untersetzer doch gut in die Jahreszeit!





Goodie #4:

Doll Alexia von Amigurumi BlogKB


Leider gibt es von dieser Puppe nur dieses einzige Foto, aber dank der klaren Anleitung kann man sie Schritt für Schritt nacharbeiten! Und sie ist wirklich ganz bezaubernd mit ihrer Schürze über dem Rüschenrock, der Hochsteckfrisur und den Fliegerohren! 😁



Goodie #5:



Genau so wie gehäkelte Taschen kann man Körbchen immer gut brauchen - sei es, um selber Sachen darin aufzubewahren, oder um ein Geschenk nett einzupacken!





Hast du heute ein Lieblings-Goodie gefunden, das du gerne nachhäkeln möchtest? Meines ist glaube ich der Loop-Schal... obwohl mir eigentlich alles recht gut gefällt! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #341

So geht's: Der Strickstich