Granny-Spiration Challenge 02/2017: Carousel Blanket

Meine treuen Blog-LeserInnen haben letzten Monat den Werdegang meiner Carousel Blanket vielleicht ja mitverfolgt, und jetzt präsentiere ich euch die fertige Decke ganz stolz bei der Granny-Spiration Challenge:


Sie ist wirklich ein Schmuckstück!


Ich habe mit Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt und der Bravo. Dabei reicht von den meisten der insgesamt 16 Farben ein 50g-Knäuel, nur von Cream, Spice, Fuchsia Purple, Aspen, Turquoise, Duck Egg und Pistachio habe ich 2 Knäuel gebraucht. Von Lipstick (Rot) waren es 3 oder 4.
Damit hat sie eine Größe von ca. 1,80m im Durchmesser. Natürlich habe ich von einer Spitze zu einer anderen gemessen, das macht gleich noch mal ein kleines Stückchen mehr! 😏


Grundsätzlich habe ich mich an die Anleitung gehalten, nur beim 5. Teil habe ich eine Runde nicht in 16 verschiedenen Farben gehäkelt, sondern durchgehend in einer einzigen.
Dafür habe ich ein paar Runden mehr gemacht.
Wenn man der Anleitung folgt, ist das super, um die restlichen Farben zu verbrauchen; bei meiner Version habe ich natürlich einen Extra-Knäuel pro Farbe gebraucht.



Weiters habe ich beim letzten Teil bei der Muschelumrandung immer eine Masche mehr übersprungen, weil die Borte sich für meinen Geschmack zu viel gewellt hat.

Es waren hier gar nicht so viele Fäden zu vernähen, wie man denken würde, denn ich habe End- und Anfangsfäden immer fest miteinander verknotet und sie gleich verschwinden lassen, indem ich darübergehäkelt habe. Die einzigen Fäden zum Vernähen waren am Ende ein paar rote, weiße und gelbe vom rot-weißen Teil in der Mitte. 


Wer jetzt auch Lust auf so eine wunderschöne Decke bekommen hat und seinem Zuhause etwas Zirkus-Flair verleihen möchte, findet die Anleitungen des CALs auf der Stylecraft-Homepage:

CAL-Hauptseite in Deutsch:








Es besteht doch durchaus Ähnlichkeit mit der Decke, nicht wahr?










Es gibt die Anleitungen auch in UK-Terms und auf Niederländisch. Seht selbst hier auf der Seite von Stylecraft.

Wer gut genug Englisch kann und mit den englischen Häkelbegriffen vertraut ist, dem empfehle ich ganz klar die englische Version. Die deutsche ist nicht so gut übersetzt, leider finden sich immer wieder Fehler.
Stylecraft hat ja immer die allerschönsten Decken als CAL und ich habe schon den Lily Pond gehäkelt, den es auf Deutsch nicht gegeben hat, und ich habe die englischen Anleitungen ganz große Klasse gefunden! Sehr gut verständlich und leicht nachzuarbeiten!


Hoffentlich gibt es bald wieder einen neuen Decken-CAL bei Stylecraft, da bin ich sicher mit von der Partie! Zwar erst im Nachhinein, wenn alle Teile veröffentlicht worden sind, weil mich die Göttin nicht mit so viel Geduld gesegnet hat und ich leicht das Interesse verliere, wenn ich 2 Wochen auf den nächsten Teil warten müsste!


Das war mein Beitrag zur Granny-Spiration-Challenge von Eye Love Knots im Februar!
Besucht doch die Link-Party, bei der es viele weitere Sachen mit Grannies in allen möglichen Variationen zu sehen gibt!
Und wenn ihr auch gerade was "Granny-ges" gehäkelt habt, könnt ihr es dort die nächsten 2 Wochen verlinken!
Es gibt auch diesen Monat wieder ein Give-Away, nämlich 2 Knäuel Alpaca-Wolle in einem hellen Lila, die die Sehnsucht nach dem Frühling groß werden lassen! 😉



Kommentare

  1. so, wenn ich bei Heike richtig gelesen habe, dann hast du ja heute geburtstag!!! herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe !!!!
    was soll ich noch großartig sagen, du bist und bleibst für mich die unangefochtene Häkelqueen!! :-) wunderschön ist sie geworden deine Decke !!!!
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderschön. Ich muss mich Anna anschließen, Du bist echt die unangefochtene Häkelqueen. Alles liebe nochmal zum Geburtstag.
    Ganz liebe Grüße von Wasserfrau zu Wasserfrau *g
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir alles Gute zum neuen Lebensjahr und weiterhin ganz viel Häkelfreude. Meine Vorkommentatorinnen haben es ja schon geschrieben, Du bist wirklich ein Häkelgenie. Ich bin ja schon wieder sprachlos, in welch kurzer Zeit Du diese große Decke fertig gestellt hast und bin auf Dein nächstes Werk gespannt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    diese Version gefällt mir außerordentlich gut, denn ich mag deine Farbpalette sehr. Ein wahres Meisterwerk!
    Dann kann ich für dich nur hoffen, dass es tatsächlich bald ein neues CAL gibt!
    Schönes Wochenende,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  5. This is amazing! Lovely colours! A real treasure and piece of art!
    Have a nice weekend, Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure Glückwünsche, Anna, Heike & Inge! *freu*
    Na da bin ich ja besonders stolz auf meinen neuen Titel: Häkelqueen! *hihi*

    AntwortenLöschen
  7. ganz toll gemacht und solch eine Arbeit, einfach Zauberhaft! LG, Mariam

    AntwortenLöschen
  8. So please you have enjoyed my pattern we've lost count as to how many have been made up to today....well done Sue xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I LOVE LOVE LOVE the Carousel Blanket, your design is so wonderful! <3 Thank u! =)

      Löschen
  9. This is not your pattern! It is Sue Pinners along with StyleCraft! You should be ashamed!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You made my day! :-D
      It seems you don't understand foreign languages, so you shouldn't comment on posts which are not written in english!
      But apparently you also have troubles reading english - the comment above yours is from Susan Pinner herself! :-D
      The only one to be ashamed is you - but don't mind, thank you for making me laugh! :-D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★