Donnerstag, 5. Mai 2016

Schneeglöckchen Sia

Und da kommt auch schon eine Freundin für Veilchen Vicky, nämlich das Schneeglöckchen Sia:




Die Anleitung ist von Zabbez, wo ein Püppchen herziger als das andere ist, also ist die Entscheidung gar nicht so leicht gefallen, welche ich am liebsten häkeln möchte!



Das ist die Rückenansicht:




Eigentlich ist die Zeit für Schneeglöckchen schon vorbei, aber das macht Sia nichts aus - gemeinsam mit Vicky genießt sie die letzten Sonnenstrahlen des Tages! =)


Bei der Mütze dachte ich zuerst, dass ich vielleicht in das vordere Blütenblatt einen dünnen Draht miteinhäkle, damit es nicht ins Gesicht hängt. Das war aber total unnötig, weil es sich ganz leicht nach oben drehen lässt und schön in dieser Position bleibt.




Gehäkelt habe ich wieder mit Häkelnadel Nr. 3,5 und der etwas dickeren Wolle vom Hofer, die 400g-Knäuel, die es Anfang Winter immer gibt.




Bald kommen in das alte Waschbassin echte Blumen, jetzt dürfen Vicky und Sia darin noch ein bisschen sonnenbaden!




Kommentare:

  1. Hallo Sandra, dein Veilchen Vicky hat mir sooooo gut gefallen, dass ich mir gleich die Anleitung besorgt und auch schon angefangen Habe. Die Blumenkinder sind alle entzückend, da kann man sich wirklich nur sehr schwer entscheiden.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eins entzückender als das andere, nicht wahr =)
      Und hast du dir auch die Vicky ausgesucht?
      Die Anleitungen sind auch ganz toll geschrieben, ich fand sie sehr leicht verständlich und alles ganz leicht umzusetzen!

      LG Sandra

      Löschen
  2. Thanks for sharing your post with http://tryit-likeit.com/link-party-it. You've been pinned to our Link party board too!

    AntwortenLöschen
  3. Ihre Häkeln Puppen sind entzückend !! Glückwünsche¡¡¡

    AntwortenLöschen
  4. How cute! Love them both. Thanks for sharing on the Creatively Crafty Link Party. Hope you'll be back to share future projects with us!

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind aber süß geworden! Als ich es gerade in deinem Kommentar las, habe ich mich gleich mal auf die Suche nach deinen Püppchen gemacht und hab sie tatsächlich gefunden! Ich habe auch schon überlegt, ob ich unserer Gerbera noch einen Kameraden häkle, aber vorher möchte ich endlich mal mein Kissen vollenden :) Das liegt schon seit Ewigkeiten unvollendet hier rum!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß beim Entscheiden, welche der Blumen du noch machen willst ;-) ! Ich konnte mich nur schwer entscheiden und würde am liebsten jedes einzelne machen!
      Ist ja mittlerweile schon über 1 Jahr her, vielleicht mach ich wirklich noch eins! =)

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)