Mittwoch, 11. November 2015

Mega-Loop 'Coraline in Minden'

Auf 'Simply Collectible' gibt es die 'Coraline-Reihe', eine Sammlung von vier Loop-Schals und einem Schultertuch, die alle ganz einfach zu häkeln sind, aber trotzdem echt toll ausschauen! So einen musste ich auch haben und habe mich für Coraline in Minden entschieden, der eine Mischung zwischen einem Loop-Schal, einem Schultertuch, einer Haube und irgendwie auch einem Poncho ist:


In der Anleitung sind so schöne Tragevarianten, die ich leider alle nicht so hinbekommen habe :-(  Das erinnert mich an ein Wickelkleid, das meine Mama im Urlaub am Strand gekauft hat: wäre auch wunderschön und der Verkäufer hat sie ruckzuck ganz toll darin eingewickelt - zu Hause haben wir beide ewig vorm Spiegel herumprobiert, aber richtig gepasst hat es nicht...
Na egal, ich wickle ihn einfach irgendwie um mich, er ist schön groß und schön warm =)


Dafür habe ich meine Glitzerwolle genommen, und zwar doppelt, dass ich auch mit der 8er-Häkelnadel wie in der Anleitung häkeln konnte.


Das Türkis besteht aus 3 Fäden und war auch doppelt recht gut zu häkeln.
Das Beige-Weiß hat allerdings 5 Fäden, und mit den insgesamt 10 Fäden war der zweite Teil ziemlich ein Kampf ;-)


Mit seinen 110 x 50 cm ist er wirklich riesengroß geworden!