Montag, 14. November 2016

Ups and Downs Fingerless Cloves

Moogly ist eine meiner Lieblingsseiten, auf der ich immer wieder tolle Sachen finde, die schön aussehen, schnell fertig sind und die eine ganz leicht verständliche Anleitung haben, so wie jetzt diese Pulswärmer, die Ups and Downs Crochet Fingerless Cloves:


Hier macht man eine Runde 4fach-Stäbchen, die am Ende ineinander gefädelt werden, was eine hübsche Struktur ergibt. Das habe ich schon mal bei einem Granny Square gemacht, wusste dabei allerdings nicht, was ich mit der letzten Schlaufe machen soll. Das ist hier wunderbar gelöst, weil man sie nicht mit der ersten Schlaufe verbinden muss, sondern einfach über den angenähten Knopf fädelt!


Gehäkelt habe ich mit der Steinbach Sport und Häkelnadel Nr. 5,5.


Ich hab beim Häkeln zwar nicht auf die Uhr gesehen, aber die waren ruckzuck fertig!


Kommentare:

  1. Die sind ja cool. Ich bin gestern zufällig auch auf einer Seite gelandet die hat verschiedene gehäkelte und gestrickte Fingerlose Handschuhe. Schau mal, die hier mach ich mir vielleicht:
    http://knitting-and-so-on.blogspot.de/2016/01/sparkler-mitts.html
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sind SEHR schön - schauen aber auch nach viel Arbeit aus!

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra, die Stulpen sehen echt klasse aus :) Sobald ich meinen Häkelschal fertig habe, muss ich mich auch mal wieder an ein neues Projekt wagen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful and warm mittens :) kisses,

    Sandra y Dani
    SanDryCreaciones

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)