Blumenwichtel
Es war Liebe auf den ersten Blick:
Wer gerne Amigurumis häkelt, hat vielleicht schon mal was von Mala Designs gesehen. Mir kommen ihre Kreationen jedenfalls immer wieder mal unter und ich bin jedes Mal ganz hin und weg, wie süß die Figuren alle sind! Wirklich alle!
Der Blog ist zwar schon seit mehreren Jahren verwaist und ohne neue Einträge, die Anleitungen gibt es aber nach wie vor bei hier bei DaWanda zu kaufen.
Zuerst habe ich die Mütze gemacht und dann den Kopf:
Somit war der Großteil schon mal geschafft. Dachte ich zumindest. Denn das ganze Kleinzeugs - Augen, Nase, Ohren, Hände, Blumen, Blätter, Erdbeeren und Fliegen - waren alles in allem nicht gerade wenig Arbeit! Aber gerade dadurch wird der Wichtel soo megasüß!
Die Ranke habe ich nicht gehäkelt, sondern mit der Strickmühle "gestricklieslt". Nach einigen Runden häkeln hab ich nämlich festgestellt, dass die Breite dieselbe ist, das Ding mit der Strickmühle aber (im wahrsten Sinne des Wortes!) im Handumdrehen fertig ist.
Weil die Verpackung samt Beschreibung aber nicht mehr auffindbar ist, hab ich mir schnell das youtube-Video anschauen müssen, wie man den Faden richtig einfädelt. Immerhin habe ich die letzte Schnur vor über 2 Jahren gemacht und das wohl nicht im Langzeitgedächtnis abgelegt gehabt ;-)
Durch die Mütze gehört auch ein Band, dafür wäre eine Strickliesl-Schnur aber leider zu dick gewesen. Schade, im Moment weiß ich noch, wie man einfädelt! *g*
Also hab ich einfach aus den Farben der Mütze eine Schnur geflochten. Auch ganz einfach, und sogar ohne eine "Flechtmühle" zu benötigen! *hihi*
Dann noch ein Körbchen gesucht, alle Teile angenäht und festgemacht (was mich einen ganzen Tag gekostet hat!) und ich bin stolze Besitzerin meines eigenen Blumenwichtels! *freu*
Ob sich damit aber was an meinem schwarzen Daumen ändert, wage ich zu bezweifeln! ;-))
Ach ja, gehäkelt habe ich mit Häkelnadel Nr. 3.
Wolle hab ich wie immer meine für Amigurumis bevorzugten Marken benutzt: hauptsächlich die "Super Preis" aus dem Drogeriemarkt Müller, dann auch noch die "Bravo" von Schachenmayr, "Lisa" von Red Heart und "Julia" von Steinbach. Diese Sorten können wild gemixt werden, ich kenne beim Häkeln von Amigurumis keinen Unterschied, weder beim Häkeln selber, noch beim Endergebnis. Was es natürlich leicht macht, passende Farben zu finden - bei 4 Marken ist immer das Richtige dabei!
oh ja, die Werke von Mala Design finde ich auch absolut klasse. ich habe auch zwei Anleitungen hier liegen, wenn ich doch mehr Zeit hätte :-)))Na ja der Winter ist lang, ich denke da wird schon einiges gehen.-)))
AntwortenLöschendeinen Blumenwichtel finde ich mega süß und wer weiß, vielleicht wird aus deinem schwarzen Daumen doch noch ein grüner :-)
herzlichst AnnA
Der Blumenwichtel ist ja geniall, total super sieht es aus :) Liebe Gruesse, Klaudia
AntwortenLöschenDu hast den Blumenwichtel gehäkelt, cool. Der fehlt mir noch in meiner Mala Sammlung. Der ist Dir richtig toll gelungen. Irgendwann werde ich mir die Anleitung auch noch gönnen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heike
Der ist total schön geworden und bringt in diesen grauen Herbst wieder etwas Farbe :D
AntwortenLöschenWenn du magst kannst du ihn gern bei mir in der Amigurumi-Love Linkparty verlinken: http://bit.ly/Amigurumi-Love
LG Nephi
Ja Mala hat tolle Anleitungen.
AntwortenLöschenDein Wichtel ist sehr schön geworden. Den hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Jetzt mache ich aber erst mal den Großen Elch von ihr.
LG Monika
Wie ich sehe gibts hier noch mehrere Mala Anleitung Fans. Sie hat aber auch die am besten ausgeführten Anleitungen.
LöschenLG Heike
AntwortenLöschenBeautiful! Kisses,
Sandra and Dani
SanDryCreaciones