Samstag, 12. November 2016

schwarze Boot Cuffs

Ein Paar Boot Cuffs kommt selten allein!


Ich habe nämlich ein Paar Schuhe, die ich wirklich gerne trage. Allerdings würde man bei denen die Socken sehen, weil ich nie Jeans oder Hosen trage, die über die Schuhe fallen würden, sondern immer nur Leggings. Und das schaut doof aus. Als Alternative ziehe ich entweder manchmal eine Strumpfhose an oder diese ganz dünnen Söckchen, so wie die Feinstrumpfhosen. Wenn es die Temperaturen zulassen. Was momentan nicht der Fall ist und das nächste halbe Jahr auch eher nicht!

Da ist mir die Idee gekommen, noch ein Paar Boot Cuffs zu häkeln! Damit kann ich die Schuhe auch mit normalen Socken tragen, weil man sie nicht sieht und ich kriege keine Eisklötze an den Füßen!



Gesehen habe ich die Boot Cuffs bei Beautiful Crochet Stuff.
Dort gibt es auch eine genaue schriftliche Anleitung in Englisch zu dieser Häkelschrift:



Verglichen mit dem letzten Paar war dieses Modell im Handumdrehen fertig!
Sehr verlockend, es gleich in mehreren Farben zu machen! Zu dem schwarz-weißen Boucle-Kleid, mit dem ich diese Schuhe mit den Boot-Cuffs tragen will, wollte ich eigentlich anfangs eh weiße machen, aber Weiß ist nicht gleich Weiß und ich hab nichts Passendes gefunden. Dann halt wieder in Schwarz - ist zwar langweilig, passt aber wirklich überall dazu!



Auch diese Boot Cuffs habe ich wieder mit der schwarzen Schurwolle und Häkelnadel Nr. 3,5 gemacht.



Kommentare:

  1. They are beautiful and I love your shoes too :-)
    PS: I also adore the 'Schwarze Katze' you made, I happen to have 3 black cats at home so I really love it!
    Have a nice day, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Very nice: The combination of tough and soft <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)