Sonntag, 27. November 2016

'Geflügelter Schal' - Winged Wrap

Schon wieder bin ich bei Moogly gelandet!
Der Winged Wrap hat mir so gut gefallen und als ich ihn gesehen habe, ist mir gleich die Idee gekommen, ihn in 4 verschiedenen Farben zu häkeln:


Der Schal ist - wie alles andere auch von Moogly - ganz leicht zu häkeln. Einfaches Lochmuster mit 1 Stäbchen - 1 Luftmasche. Dazwischen einige Reihen mit Luftmaschenketten, die etwas unterhalb fixiert werden und die das schöne Muster, die 'Flügel', entstehen lassen.
Um sie noch besser zur Geltung kommen zu lassen, habe ich kein Farbverlaufsgarn genommen, sondern eine neue Farbe. Damit heben sie sich noch besser ab.


Die Wolle in Dunkelgelb, Dunkelrot, Dunkelblau und Dunkelgrün habe ich gebraucht und recht billig bei willhaben gefunden. Das war eine Riesenschachtel, über 20 Knäuel pro Farbe. Dabei war auch noch Braun, Flieder, ein dunkles Türkis und weiße Baumwolle. Kann mich gar nicht mehr genau erinnern, ist schon so lange her. Und irgendwie werden diese Knäuel auch nicht wirklich weniger!


Nadelempfehlung für diese Wolle wäre 2 - 2,5, aber ich habe mit Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt. Damit fühlt sich der Schal recht angenehm an.



Kommentare:

  1. Ein schöner Schal in schönen Farben, da vergeht einem die schlechte Laune sofort.

    Einen schönen 1. Advent.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike!
      Dir auch einen ganz lieben Adventsgruß :-* !

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)