Samstag, 16. April 2016

Moogly Afghan CAL 2015: Block #13

Ich liebe gehäkelte Sterne, ganz besonders als Granny Square!

Das 13. Quadrat vom CAL musste ich allerdings etwas abändern, weil ich keine so löchrige Decke wollte, also ist das meine Version des Sternen-Grannies:


Das Original, Granny's Shining Star, kommt von  Beatrice Ryan Designs.



Für meine Version habe ich anfangs nach dieser Vorlage gehäkelt:


Dafür habe ich in Rot den Stern gehäkelt und in Hellbraun die erste Runde nach dem Stern (BLO!).
Dass es schön rund wird, habe ich die zweite Runde in Hellbraun etwas verändert, nämlich an der Spitze des Sterns:
1 Lm (= Steige-Luftmasche)
1 fM in das hStb
1 hStb in das Stb
1 hStb in das Stb
2 Stb in das zus.abgem.D-Stb
2 Stb in das Stb
1 hStb in das Stb
1 hStb in das hStb
1 fM in die fM
1 Km in die Lm
1 Km in die fM
1 fM in das hStb  -  usw.

In der nächsten Runde in Schwarz ganz normal feste Maschen, und wie durch Zauberhand bin ich bei 60 Maschen, was der Anzahl in Runde 7 in der Original-Anleitung entspricht.
Noch eine zweite Runde fester Maschen ohne Zunahmen ist sich ausgegangen, ohne dass sich das Häkelstück zu sehr wölbt.
Und somit konnte ich mit Reihe 8 des Originals weiterhäkeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)