Sonntag, 17. Januar 2016

Körbchen im 'Moroccan Tile Stitch'

Schon wieder bin ich auf Moogly fündig geworden =)
Dieses nette Körbchen, Moroccan Basket genannt, wollte gerne nachgehäkelt werden:


Ich habe 2 Farben genommen, die ich schon bei meinem Haube- und Schal-Set verwendet habe, denn als ich die Anleitung für das Körbchen gesehen habe und dann einen Blick auf den Tisch geworfen habe, auf dem die Wollknäuel gelegen sind, ist mir gleich der Gedanke gekommen, dass diese Farbkombination aus Weinrot und Flieder super passen würde!

Den Innenteil habe ich allerdings in festen Maschen gehäkelt, damit das Körbchen auch wirklich stabil wird. Und das ist es geworden, auch weil es aus Innen- und Außenteil besteht.

Den Faden habe ich wieder doppelt genommen (hab ja noch mehr als genug von dieser Wolle!) und dazu Häkelnadel Nr. 4.


Dieses Mal hatte ich ein paar Problemchen mit der Anleitung. Es war mir nicht ganz klar, dass ich in den Reihen mit der dunklen Farbe über die helle drüberhäkeln muss. Nachdem mir das ganze komisch vorgekommen ist, habe ich mir das Video angeschaut (Link ist auf der Moogly-Seite!) und dann ging's ganz flott dahin, auch wenn ich eine Häkelschrift vermisst habe!



Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein tolle Körbchen geworden liebe Sandra. Kein Wunder das Du es direkt nachhäkeln musstest, es lacht einen förmlich an.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Sowohl die Farben als auch das Muster. Vielen Dank für den Link! LG & noch alles Gute für 2016
    Nata

    AntwortenLöschen
  3. It's lovely I must make one of these when I can find the time. Thank you for linking. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)