Mittwoch, 6. Januar 2016

JETZT IM KINO: Heidi

Da habe ich mir ein paar Monate gar keinen Film im Kino angeschaut, und jetzt gleich zwei =)
Gezwungenermaßen sehe ich ja immer den Beginn von Filmen, und 'Heidi' war schon von Anfang an so entzückend, dass ich ihn einfach sehen musste! Aber es gehen nicht nur Kinder, es sind für einen Kinderfilm wirklich sehr viele Erwachsene, die ihn auch sehen wollen!

Die Heidi-Schauspielerin ist aber auch so ein Sonnenschein, ein so entzückendes Mädchen, dem sofort alle Herzen zufliegen - da lässt es sich leicht nachvollziehen, wie sie den Alm-Öhi knackt =)
Ich hatte 'Heidi' gar nicht als einen so traurigen Film in Erinnerung, aber der Griff zum Taschentuch war mehr als ein Mal erforderlich ;-)


Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen) lebt mit seinem Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), abgeschieden in einer kleinen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Sie und ihr Freund, der Geißenpeter, hüten die Ziegen und führen ein unbeschwertes Leben.

Doch eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete aus der Almidylle herausgerissen und nach Frankfurt gebracht, wo sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann untergebracht wird. Heidi soll die Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara geben und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier lesen und schreiben lernen. Zwar freundet sich Heidi schnell mit Klara an und entwickelt langsam eine Leidenschaft für Bücher – ihre Sehnsucht nach den geliebten Bergen und ihrem Großvater wird dadurch aber nicht geringer…



Und heute hab ich frei, da schau ich mir vielleicht auch noch 'Alles steht Kopf' an - und häkle dann die Figuren des Films! =)

Kommentare:

  1. Heidi hatten wir uns vor Weihnachten angesehen, ist wirklich ein netter Film. Mein Neffe war von der Schlittenfahrt die Heidi mit ihrem Großvater machte ganz angetan.. jetzt warten wir auf ganz viel Schnee damit wir auch so den Hang hinunter flitzen können :-))
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat die Schlittenfahrt ganz nervös gemacht, ich dachte, jeden Moment krachen sie gegen einen Baum oder so :-D

      Löschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)