Dienstag, 5. Januar 2016

ärmellose Weste in Herbstfarben

Aus der Sockenwolle mit den schönen Herbstfarben habe ich jetzt noch eine ärmellose Weste gemacht:


Zum Schließen der Weste habe ich eine Luftmaschenkette gehäkelt, die man dann je nach Belieben einfädeln und zubinden kann:



Es ist zwar ganz toll, wenn man nach einer genauen Anleitung häkeln kann und sich keine Gedanken über Ab- und Zunahmen machen muss, aber in den seltensten Fällen passen mir diese Kleidungsstücke dann auch...
Die Weste habe ich mit Häkelnadel Nr. 3,5 gehäkelt und sie ist mir in etwa 5 Nummern zu groß... *grummel*

Also häkle ich die nächsten Sachen lieber wieder nach meinem Gefühl und probiere sie alle halbe Stunde an. Maßgehäkelt sozusagen =)


Hier ist die Anleitung, nach der ich gehäkelt habe:









Kommentare:

  1. Beautiful vest I love the colours, thank you for joining in with the stash party. :)

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations your lovely vest has been features in the stash link party. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)