Samstag, 14. Dezember 2013

Tunika

Die letzte Woche bin ich leider kaum zum Häkeln gekommen, weil ich im bfi einen Kurs mache, der noch bis Ende Jänner dauert... Seit Jahren hab ich mich nicht mehr so aufs Wochenende (und auf die kommenden Ferien!) gefreut, weil ich bisher ja nach Lust und Laune gearbeitet habe - das war auch Samstag, Sonntag meistens 1, 2 Stunden, dafür dann ein paar freie Tage unter der Woche.
Naja, gestern abend hab ich während The Voice of Germany dann endlich wieder ein bisschen bei meiner neuen TUNIKA weitergemacht:

Das ist die Rückseite.
Ich bin schon gespannt, ob das Teil auch passt, nachdem ich mich genau an die Vorlage halte. Aber es ist eine weiche Wolle und auch locker gehäkelt.

Die Wolle ist zwar wunderschön, aber etwas mühselig zum Häkeln, weil es 3 einzelne Fäden sind; weiß, ein dünner türkiser und ein noch dünnerer türkiser, der glänzt.
Hab ich auch bei eBay gefunden, wo ich schon die Chenille-Bändchen-Wolle von meiner Log-Cabin-Decke gekauft habe.

So, jetzt gibts mal Frühstück, dann muss ich noch den Kühlschrank auffüllen fürs Wochenende (hab ganz vergessen, das VOR den Adventsamstagen zu machen, also muss ich mich heute wohl oder übel ins Getümmel stürzen)... und am Nachmittag freue ich mich schon aufs Häkeln =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)