Montag, 18. November 2013

Haube R2D2

Heute gab's beim Hofer (den deutschen Häklerinnen unter euch wahrscheinlich besser als Aldi bekannt) riiiiesige Wollknäuel mit 400g! Hab ich natürlich gleich wieder zuschlagen müssen ;-)

Simon, der kleine Star-Wars-Fan, wollte nämlich eine R2D2-Haube, und beim letzten Wollkauf hab ich kein passendes Blau gefunden, da ist mir diese Wolle heute grade recht gekommen! Mit diesen Riesenknäueln könnte ich zwar eine ganze Schulklasse mit Hauben ausstatten, aber man kann ja nie genügend Wolle daheim haben, nicht wahr ;-) ?

Zum Vergleich ein normaler Knäuel oben drauf =)
Und sie ist sooo weich und flauschig und dick (hab Häkelnadel Nr. 5 benutzt), mit 20% Wolle und sogar im Schonwaschgang waschbar *freu* !
Da schwebt mir schon wieder ein neues Projekt vor: eine dicke Weste oder Jacke, in schwarz-pink-weiß-grau, ein paar Granny Squares und ein paar Streifen!

So, und hier nun die Haube:

Das kleine schwarz-graue Auge von dem Ding musste ich nach strenger Regieanweisung mit Watte ausstopfen =)
Ich hoffe, das ist mal eine Haube, die er nicht ständig irgendwo liegenlässt! *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)