Montags-Goodies #290


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Unter diesem Link findest du eine wirklich sehr schöne Auswahl an Borten und Umrandungen.





Goodie #2:



Ein tolles Granny Square! In der Mitte die Nelke, die ganz buschig ist, und rundherum ein breiter Rand in zwei verschiedenen Farben, der die Aufmerksamkeit nur noch mehr auf die Nelke lenkt!



Goodie #3:



Eigentlich ein ganz simples Muster, das aber durch die Größe der Decke und den starken Kontrast zwischen Schwarz und Weiß einen richtig tollen Effekt erzielt!





Goodie #4:



Wann auch immer ich etwas im Waffelstich sehe, bin ich begeistert! Es ist so ein schönes Muster, das jede Häkelarbeit zu etwas Besonderem macht!



Goodie #5:



Das ist ja mal ein interessanter Stich, bei dem nach einem Umschlag in die nächsten beiden Maschen eingestochen wird. So hat man 5 Schlaufen auf der Häkelnadel und der Faden wird ähnlich wie beim Stäbchen 2x durchgezogen, allerdings immer durch 3 Schlaufen!





Ich hoffe, meine Auswahl hat dir genau so gut wie mir gefallen! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #332

dunkelblauer Netz-Pulli

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★